t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-Weltcup: Deutschland gewinnt Staffel in Antholz


Biathlon in Antholz
Zielfoto entscheidet: Deutschland gewinnt Staffel

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 22.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Biathlet Arnd Peiffer auf dem Weg Richtung ZielVergrößern des BildesBiathlet Arnd Peiffer auf dem Weg Richtung Ziel (Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutschen Biathlon-Herren haben den dramatischen Staffel-Wettbewerb in Antholz gewonnen. Am Ende musste das Zielfoto zwischen Norwegen und Deutschland entscheiden. Dort lag Simon Schempp hauchdünn vor Emil Hegle Svendsen.

Rang drei ging an Olympiasieger Russland (+33,6 Sekunden).

Vor Schempp liefen Erik Lesser, Benedikt Doll und Arnd Peiffer. Das Quartett leistete sich insgesamt sechs Nachlader.

Schempp: "Auf Schlussgeraden alles gegeben"

"Ich dachte, wir sind gleichzeitig über die Ziellinie. Es ist total schön, dass wir mal wieder in der Staffel gewonnen haben", sagte Schempp, der auf der Schlussgeraden "alles gegeben" hatte, dem ZDF.

"Ich wollte schon früher vorbei, aber dann hat er noch mal angezogen und ich musste den längeren Weg gehen. Aber toll, dass es gereicht hat", so Schempp weiter.

Erster Erfolg seit fast zwei Jahren

Es war der erste deutsche Erfolg in der Staffel seit knapp zwei Jahren. Damals holten die Deutschen WM-Gold im finnischen Kontiolahti.

Zweimal waren sie in diesem Winter bereits auf den dritten Platz gelaufen - die WM in Hochfilzen (9. bis 19 Februar) wäre zudem der perfekte Ort, um die hervorragende Bilanz mit einer Medaille zu veredeln.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website