t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon: Deutschland in Mixed-Staffel auf Platz zwei


Deutsche Biathleten laufen in Mixed-Staffel auf Platz zwei

Von dpa
12.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Ausgerechnet beim Schießen hatte Schlussläufer Arnd Peiffer Probleme.Vergrößern des BildesAusgerechnet beim Schießen hatte Schlussläufer Arnd Peiffer Probleme. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ohne Weltcup-Gesamtsiegerin Laura Dahlmeier sind die deutschen Biathleten zum Abschluss des Weltcups in Kontiolahti in der Mixed-Staffel auf Rang zwei gelaufen. Nadine Horchler, Maren Hammerschmidt, Benedikt Doll und Arnd Peiffer leisteten sich am Sonntag insgesamt zehn Nachlader und mussten sich nur Frankreich geschlagen geben.

Die Deutschen hatten elf Sekunden Rückstand. Dritte wurden die Ukrainer (+ 27,1 Sekunden). Dahlmeier war zuvor mit Roman Rees in der Single-Mixed Dritte geworden.

Horchler lag nach insgesamt zwei Nachladern als Neunte schon 35 Sekunden hinter der Spitze. Aber Staffel-Weltmeisterin Hammerschmidt brachte ihr Team trotz drei Extrapatronen auf Platz zwei. Doll hatte schon 40,3 Sekunden Rückstand auf die führenden Franzosen. Doch der Sprint-Weltmeister verkürzte den Abstand auf 25,7 Sekunden, so dass Peiffer noch den Sieg im Blick hatte.

Peiffer mit Problemen beim Nachladen

Als Frankreichs Schlussläufer Quentin Fillon Maillet beim entscheidenden Schießen zwei Fehler schoss und Probleme beim Nachladen hatte, bot sich die Chance.

Aber Peiffer passierte das gleiche Malheur: zwei Fehlschüsse und Probleme beim Nachlegen. So kam der Sieger des Verfolgungsrennens nicht mehr nach ganz vorn.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website