t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon: Dahlmeier und Herrmann versäumen Doppelsieg


Massenstart von Annecy
Dahlmeier und Herrmann verschießen deutschen Doppelsieg

Von sid
Aktualisiert am 17.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Biathlon-Weltcup in Annecy: Nach dem Sieg in der Verfolgung wurde Laura Dahlmeier beim Massenstart Dritte.Vergrößern des BildesBiathlon-Weltcup in Annecy: Nach dem Sieg in der Verfolgung wurde Laura Dahlmeier beim Massenstart Dritte. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bis zum letzten Schießen sah es beim Massenstart noch alles nach einem deutschen Doppelsieg aus. Aber dann versagten Laura Dahlmeier und Denise Herrmann die Nerven.

Laura Dahlmeier hat ihr erfolgreiches Weltcupwochenende im französischen Annecy mit einem Podestplatz abgerundet. Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin landete im Massenstart beim ersten Weltcupsieg der Lokalmatadorin Justine Braisaz (ein Fehler) auf Rang drei, Zweite wurde die Weißrussin Iryna Krijuko (0).

Herrmann verschießt den Sieg

"Ich habe auf der Schlussrunde versucht, alles zu geben. Ich habe von Anfang an gekämpft und bin ein hohes Tempo gegangen", sagte Dahlmeier im ZDF: "Am Schluss haben vielleicht die nötigen Körner gefehlt."

Bis zum letzten Schießen sah noch alles nach einem deutschen Doppelsieg aus. Die bis dahin führende Denise Herrmann (Oberwiesenthal) leistete sich aber drei Strafrunden, auch Dahlmeier verschoss. Dahlmeier hatte in der Verfolgung ihren ersten Sieg des Olympia-Winters gefeiert, im Sprint hatte sie den zweiten Platz geholt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website