t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersport

Bob-Weltcup in Altenberg: Schwerer Unfall – Lochner verpasst Wettbewerb


Weltcup in Altenberg
Schwerer Unfall: Bob-Weltmeister Lochner verpasst Wettbewerb

Von sid
14.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Johannes Lochner: Er kann im Bob-Weltcup am Wochenende nicht dabei sein.Vergrößern des BildesJohannes Lochner: Er kann im Bob-Weltcup am Wochenende nicht dabei sein. (Quelle: BEAUTIFUL SPORTS/Nils Koepke/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende startet in Altenberg der Bob-Weltcup. Nicht mit dabei sein wird allerdings Johannes Lochner. Er und sein Team hatten einen Unfall.

Im Training vor dem Bob-Weltcup in Altenberg ist es am Dienstag zu zwei schweren Stürzen gekommen. Zweierbob-Weltmeister Johannes Lochner aus Berchtesgaden stürzte mit dem Viererbob ebenso wie der Viererbob des Schweizer Piloten Michael Vogt. Lochner kam glimpflich davon, sein Anschieber Erec Bruckert verbrachte mit einer leichten Gehirnerschütterung eine Nacht im Krankenhaus.

"Hansi hat Probleme mit dem Nacken, deswegen ist er für den Weltcup rausgenommen worden", sagte Bundestrainer Rene Spies dem SID über Lochner. Der WM-Start des Mitfavoriten in Winterberg in der kommenden Woche soll laut Spies aber nicht gefährdet sein.

Der Sturz des Schweizer Teams endete hingegen mit schwerwiegenden Folgen (mehr dazu lesen Sie hier).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website