t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki nordisch

Nordische Ski-WM: Frenzel greift nach der Goldmedaille


Ski nordisch
Frenzel greift nach der Goldmedaille

Von t-online
28.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Eric Frenzel auf der SchanzeVergrößern des BildesEric Frenzel auf der Schanze (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eric Frenzel

"Auf diesen Sprung habe ich lange gewartet. Die Ausgansposition ist sehr gut, ich werde mein Rennen machen können, was sehr positiv ist", sagte Frenzel, der im Wettkampf von der Normalschanze als Vierter eine Medaille knapp verpasst hatte.

Großes Pech für Edelmann

Kaum noch eine Medaillenchance hat Björn Kircheisen. Der Dritte von der Normalschanze sprang 126,5 Meter und hat auf Platz 17 1:42 Minuten Rückstand auf Frenzel, den er für nicht mehr einholbar hält. "Der Abstand zu den Medaillen ist aufholbar, außer zu Eric. Er wird Weltmeister", sagte Kircheisen. Knapp vor dem Routinier liegt Johannes Rydzek (+1:37), der 15. wurde.

Pech hatte hingegen einmal mehr Tino Edelmann. Der sechsmalige Vizeweltmeister konnte einen Sprung auf 132,5 Meter nicht stehen und stürzte. Mit 2:42 Minuten Rückstand auf Frenzel geht Edelmann als. 34. aussichtslos in die Loipe. Im Gegensatz zum Springen des Teamwettbewerbs hatten die deutschen Kombinierer gute Bedingungen und profitierten vom teils sehr kräftigem Aufwind. Am Nachmittag (ab 15.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker) fällt in der Loipe die Entscheidung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website