t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Lucas Braathen: TikTok sperrt sein Video


Lucas Braathen
Nach Wirbel auf TikTok: Video von Skistar gesperrt

Von t-online, JaH

08.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Lucas Braathen: Der Skistar liebt Abenteuer.Vergrößern des BildesLucas Braathen: Der Skistar liebt Abenteuer. (Quelle: IMAGO/Erik Flaaris Johansen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er liebt den Adrenalinkick: Skirennläufer Lucas Braathen vergnügt sich gerade in seinem Sommerurlaub. Ein Video davon erregte jetzt besondere Aufmerksamkeit.

Seitdem Lucas Braathen drei Jahre alt ist, steht er auf Skiern. Später wurde dann aus dem Norweger ein echter Profi. Heute, im Alter von 23 Jahren, konnte er bereits einige Erfolge verbuchen. So gewann er zum Beispiel in der Slalom-Disziplinenwertung bei der jüngsten Weltcupsaison.

Langeweile kommt auch privat bei Lucas Braathen nicht auf. Den Skiern gönnt er gerade eine Pause, seinem Körper offenbar nicht. In seinem Urlaub suchte der in Oslo geborene Sportler nun nämlich den Kick. Er sprang von gefährlich hohen Klippen ins Wasser und ließ sich dabei filmen. Das Ergebnis landete auf TikTok.

Video zu gefährlich für TikTok

Doch die Videoplattform hat strenge Regeln, was die Inhalte betrifft. Wie "bild.de" berichtet, wurde der Clip deswegen auch wieder gelöscht. Demnach fordere Lucas Braathen mit seinem waghalsigen Sprung zu gefährlichen Aktivitäten auf.

Auf dem TikTok-Profil von Lucas Braathen finden sich dennoch einige Videos, deren Inhalt ebenfalls nicht ganz ungefährlich aussehen. So veröffentlichte er zum Beispiel einige wilde Ski-Videos. Eines zeigt ihn, wie er eine Piste verlässt, Sprünge macht und im Anschluss mit mehreren anderen Skifahrern zusammenknallt.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lucas Braathen scheint den Adrenalinkick zu lieben. Nicht nur auf Skiern, auch auf dem Skateboard oder auf dem Surfbrett vergnügt er sich und filmt sich dabei. Auf einem Video sieht man jemanden, vermutlich Lucas Braathen selbst, der von einem Haus ins Wasser zu springen scheint. Offenbar sind diese Videos aber nicht so gefährlich, wie das, was TikTok gesperrt hat.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Instagram verrät Lucas Braathen, wo er sich aktuell aufhält und seine freie Zeit genießt. Ein Foto zeigt ihn nämlich auf der norwegischen Insel Nøtterøy. Mit durchtrainiertem freien Oberkörper präsentiert er sich da ganz friedlich, schmust sogar mit einem Hund.

Auf TikTok folgen dem Skistar rund 31.800 Menschen. Auf Instagram sind es fast 130.000. Da enthüllt er übrigens von Zeit zu Zeit auch eine ganz andere Seite von sich. Lucas Braathen scheint ein großes Interesse für Mode zu hegen. Ein Foto zeigt ihn zum Beispiel in einem modernen Jeansrock.

Verwendete Quellen
  • tiktok.com: Profil von pinheiiiroo
  • instagram.com: Profil von pinheiiiroo
  • bild.de: "TikTok sperrt DIESES Video von Ski-Star"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website