t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Bandscheibenvorfall: Neureuther sagt Saisonstart ab


Ski Alpin
Bandscheibenvorfall: Neureuther sagt Weltcup-Auftakt ab

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 24.10.2012Lesedauer: 1 Min.
Felix Neureuther fällt aus.Vergrößern des BildesFelix Neureuther fällt aus. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bittere Pille für Slalom-Ass Felix Neureuther: Deutschlands stärkster Skifahrer muss nach einem Bandscheibenvorfall auf seinen Start beim Weltcup-Auftakt verzichten. Fünf Tage vor dem ersten Riesenslalom des WM-Winters im österreichischen Sölden sagte der 28-Jährige seine Teilnahme wegen massiver Beschwerden "wohl oder übel" ab. Ob er zum nächsten Rennen in zwei Wochen an den Start gehen kann, ist noch offen.

"Das ist besonders bitter, da ich in der Vorbereitung sehr intensiv Riesenslalom trainiert habe und im Training auch mit der internationalen Konkurrenz mithalten konnte", schrieb Neureuther in seinem Blog bei "eurosport.yahoo.de".

Bandscheibe und Wirbelsäule machen Probleme

"Seit Wochen plagen mich brutale Rückenschmerzen", verkündete der zweimalige Weltcupsieger. Deshalb habe er in der Vorbereitung nur wenig, in den vergangenen Tagen gar nicht mehr trainieren können. "Die Ärzte diagnostizierten einen Bandscheibenvorfall und eine Entzündung an der Lendenwirbelsäule", erklärte der Technik-Spezialist.

Trotz der Verletzung setzt Neureuther nun auf einen Start in seiner Paradedisziplin am 11. November in Finnland. "Ich bin sicher nicht der Typ, der den Kopf in den Sand steckt. Ich werde alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder fit zu werden, um in Levi beim ersten Slalom der Saison am Start zu stehen", betonte er. Vor zwei Wochen hatte Neureuther erklärt aufgrund des Bandscheibenvorfalls bereits acht bis zehn Skitage verpasst zu haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website