t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Ski-WM 2015: Tina Maze und Anna Fenninger - besonderes Verhältnis


Ski-WM 2015
Die besondere Ski-Freundschaft der WM-Asse Fenninger und Maze

Von dpa
Aktualisiert am 07.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Anna Fenninger (l) und Tina Maze sind "Freundinnen im Skileben".Vergrößern des BildesAnna Fenninger (l) und Tina Maze sind "Freundinnen im Skileben". (Quelle: John G. Mabanglo./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beaver Creek (dpa) - Anna Fenninger und Tina Maze verbindet ein ganz besonderes Verhältnis. Die zurzeit erfolgreichsten Frauen bei der alpinen Ski-WM in den USA sind Freundinnen mit Einschränkungen.

"Sie ist keine Freundin wie im normalen Leben, sondern wie eine Freundin im Skileben", berichtete Super-G-Weltmeisterin Fenninger aus Österreich über die slowenische Abfahrts-Titelträgerin Maze. "Wir reisen zusammen, wir treffen uns immer auf dem Podium. Wir teilen unsere guten Leistungen, deswegen sind wir gute Freundinnen."

Im Super-G zum Auftakt der Weltmeisterschaften in Vail und Beaver Creek am Dienstag lag Fenninger im Ziel drei Hundertstelsekunden vor Maze, drei Tage später drehte die 31-Jährige dann das Bild: Ein Mini-Vorsprung von 0,02 Sekunden sicherte der Gesamtweltcupsiegerin von 2013 das dritte WM-Gold ihrer Karriere. Fenninger blieb Silber. Maze sorgte zugleich für einen Rekord - als älteste WM-Siegerin der Geschichte. "Natürlich bin ich eine der Ältesten, aber ich fühle mich voller Energie", sagte Maze, die vor 16 Jahren ihr Weltcup-Debüt gab.

Noch immer sei sie nervös, trotz aller Erfahrung, gestand Maze. In der Abfahrt konnte auch US-Star Lindsey Vonn nicht mithalten, obwohl die zuletzt "kaum zu schlagen" gewesen sei. "Aber bei der WM ist das wichtigste Rennen der Saison - und da war ich vorne."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website