t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Ski-Legende Bode Miller beendet Karriere – kein Weltcup mehr


Zwei Jahre nach letztem Profi-Rennen
Bode Miller beendet seine Ski-Karriere

Von dpa
Aktualisiert am 07.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Bode Miller war einer der schillerndsten Fahrer der 2000-er Jahre.Vergrößern des BildesBode Miller war einer der schillerndsten Fahrer der 2000-er Jahre. (Quelle: EPA/GEORGE FREY/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ski-Legende Bode Miller hat eine Rückkehr in den Weltcup ausgeschlossen – und damit sein Karriereende erklärt.

"Null, da ist keine Chance. Ich werde nie mehr im Weltcup fahren. Ich bin fertig. Ich bin lange gefahren und habe kein Verlangen mehr danach", sagte der 40-Jährige in einem Interview für das US-Fernsehen, aus dem der Skiweltverband FIS am Dienstag auf seiner Homepage zitierte.

2015 fuhr Miller sein letztes Profi-Rennen

Millers letztes professionelles Rennen war der Super-G bei der Heim-WM in Vail und Beaver Creek im Februar 2015. Miller stürzte in diesem Wettkampf und verletzte sich am Bein.

Seither hatte er ein Comeback stets offen gelassen und betont, auf einen offiziellen Rücktritt wohl zu verzichten. "Ich werde einfach nicht mehr da sein."

Sechs olympische Medaillen, viermal WM-Gold

Miller kommt in seiner Karriere auf 438 Weltcup-Rennen, nur der Österreicher Benjamin Raich hat mehr. Seit dem Debüt im November 1997 holte er 33 Siege und 2005 sowie 2008 den Gesamtweltcup.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei Weltmeisterschaften sammelte er vier Mal Gold. 2010 wurde er Olympia-Sieger in der Super Kombination. Insgesamt gewann er sechs olympische Medaillen. Seit einigen Jahren ist Miller in der Pferdezucht aktiv. Er hat vier Kinder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website