t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Coup bei Vierschanzentournee: Bundespräsident lobt Skisprung-Held Wellinger


Auftaktcoup bei Vierschanzentournee
Bundespräsident gratuliert Skisprung-Held Wellinger

Von sid, t-online
30.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1038436452Vergrößern des BildesAndreas Welllinger: Der Bayer hat mit seinem Sieg in Oberstdorf in Deutschland eine Skisprung-Euphorie entfacht. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für seinen Sieg beim Auftakt der Vierschanzentournee erhält Andreas Wellinger Lob von höchster politischer Stelle. Der Bundespräsident war regelrecht begeistert.

Lob von höchster deutscher Stelle für Andreas Wellinger: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem Skisprungstar nach dessen Auftakterfolg bei der 72. Vierschanzentournee zu einem "großartigen Sieg" gratuliert.

"2018 beim Olympia-Sieg von Andreas Wellinger in Pyeonchang war ich noch live dabei. Ich freu mich, dass er in diesem Winter zu alter Form zurückgefunden hat. So kann's weitergehen", schrieb das deutsche Staatsoberhaupt bei Facebook.

Weitergehen wird es für Wellinger an Silvester und am Neujahrstag an der zweiten Tourneestation in Garmisch-Partenkirchen. Beide Springen können Sie wie gewohnt im Liveticker von t-online verfolgen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website