t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Freitag führt deutsche Skispringer in Zakopane aufs Podest


Olympia-Generalprobe
Starker Freitag führt Skispringer aufs Podest

Von sid
27.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Richard Freitag: Er weckt mit seinen starken Leistungen die Hoffnung auf eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen.Vergrößern des BildesRichard Freitag: Er weckt mit seinen starken Leistungen die Hoffnung auf eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen. (Quelle: Newspix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutschen Skispringer landen mit einer überzeugenden Leistung beim Team-Wettbewerb in Zakopane auf dem zweiten Platz. Rivale Österreich steckt weiter in der Krise.

Die deutschen Skispringer um den starken Richard Freitag haben den letzten Teamwettbewerb vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang auf Platz zwei abgeschlossen. In Zakopane mussten sich die DSV-Adler nur Gastgeber Polen geschlagen geben und zeigten sich sechs Tage nach dem enttäuschenden vierten Rang bei der Skiflug-WM klar verbessert.

Norwegen fehlt bester Springer

Mit 1067,3 Punkten lagen die glänzend aufgelegten Freitag (Aue/135,0+137,0 m) und Andreas Wellinger (Ruhpolding/134,0+134,0) sowie Markus Eisenbichler (Siegsdorf/130,5+129,0) und Stephan Leyhe (Willingen/130,0+127,0) allerdings deutlich hinter Polen (1092,0). Den stärksten Sprung des Tages zeigte Volksheld Kamil Stoch, der mit 141,5 m sogar den Schanzenrekord von Simon Ammann um einen Meter verbesserte. Dritter wurde Norwegen (1055,2)

Die Norweger, die in Oberstdorf souverän WM-Gold gewonnen hatten, waren allerdings ohne Skiflug-Einzelweltmeister Daniel Andre Tande (Magen-Darm-Infekt) nach Zakopane gereist und damit nicht in Bestbesetzung angetreten.

Deutsche hoffen auf Sieg beim Einzelspringen

Österreich (986,8) belegte mit erneut großem Rückstand auf die Podestplätze Rang vier vor Japan (954,4) und Slowenien (953,0).

Am Sonntag (16 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) wird in Zakopane ein Einzelspringen ausgetragen. In der Qualifikation hatten Eisenbichler als Zweiter und Freitag als Dritter hinter Vorjahressieger Stoch überzeugt. Vor den Winterspielen in Südkorea (9. bis 25. Februar) stehen am kommenden Wochenende im hessischen Willingen noch zwei weitere Einzelwettbewerbe an.

Quelle und weiterführende Information:
- sid
- Ergebnis des Team-Springens in Zakopane

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website