t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Nordische Ski-WM: Nächste Medaille für Deutschland – Althaus springt zu Silber


Nordische Ski-WM
Nächste Medaille für Deutschland – Althaus springt zu Silber

Von t-online
Aktualisiert am 27.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Zeigte in Seefeld eine starke Leistung: Katharina Althaus.Vergrößern des BildesZeigte in Seefeld eine starke Leistung: Katharina Althaus. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der nordischen Ski-WM in Seefeld hat das deutsche Team einen weiteren Erfolg eingefahren. Im Einzelspringen der Damen schaffte es Katharina Althaus auf Platz zwei. Gold holte die Norwegerin Maren Lundby.

Am Ende war es nur ein hauchdünner Rückstand für Katharina Althaus. 0,5 Punkte fehlten der DSV-Athletin zur Goldmedaille im Einzelspringen bei der Ski-WM, die sich die Norwegerin Maren Lundby sicherte. Bronze in Seefeld ging an Daniela Iraschko-Stolz aus Österreich. Juliane Seyfarth verpasste nach Platz drei im ersten Durchgang nur knapp eine Medaille und wurde Vierte.

"Wahnsinnig guter Sprung"

Althaus stellte im ersten Durchgang zwar mit 108,0 m den Schanzenrekord ein, musste sich wegen einer missglückten Landung aber hinter Lundby einordnen. "Das war ein wahnsinnig guter Sprung. Leider hat die Landung nicht ganz gepasst", sagte die dreimalige Saisonsiegerin. Auch Bundestrainer Andreas Bauer war zur Halbzeit zufrieden: "Kein Vorwurf an Katharina. Dass sie bei 108 Metern den Telemark verwackelt, ist in Ordnung." Im zweiten Durchgang legte sie 107,0 m vor, dann konterte aber Lundby.

  • Anzeige: Weltpremiere am Königssee – Drohne filmt deutsche Rodel-Stars
  • Medaillenspiegel bei der Ski-WM: Deutschland klarer Zweiter


Ebenfalls in den Top 10 landete Carina Vogt auf dem zehnten Platz. Ramona Straub wurde 18., Anna Rupprecht 24. Schon an diesem Samstag (16.00 Uhr) hat Althaus beim Mixed die Chance auf ihre nächste WM-Medaille. Nach den Leistungen aus Einzel und im Team ist sie für den Wettbewerb mit je zwei Männern und zwei Frauen gesetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website