Startseite
Sie sind hier: Home >

München

...
Thema

München

Tennis: Haas sagt auch Teilnahme in München ab

Tennis: Haas sagt auch Teilnahme in München ab

München (dpa) - Tommy Haas muss sein Tennis-Comeback ein weiteres Mal verschieben. Der 37-Jährige sagte auch seine Teilnahme an den BMW Open in München ab, weil er sich nach seiner Operation an der rechten Schulter noch nicht fit genug fühlt. "Ich habe großen Respekt ... mehr
Fußball - BVB: Keine Bayern-Blumen für Klopp in München

Fußball - BVB: Keine Bayern-Blumen für Klopp in München

Dortmund (dpa) - Trainer Jürgen Klopp verzichtet vor seinem Abschied von Borussia Dortmund auf Blumen des FC Bayern vor dem Pokal-Halbfinale in München. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte angekündigt, Klopp trotz aller Scharmützel in der Vergangenheit am Dienstag ... mehr
Tennis: Haas weiter angeschlagen - Entscheidung naht

Tennis: Haas weiter angeschlagen - Entscheidung naht

München (dpa) - Tennisprofi Tommy Haas muss um sein Comeback beim ATP-Turnier von München bangen. Dem 37-Jährigen bereitet die mehrfach operierte Schulter weiter Probleme, außerdem litt er unter Rückenbeschwerden und konnte nicht trainieren. Der gebürtige Hamburger ... mehr
Fußball: Der FC Bayern München im Steckbrief

Fußball: Der FC Bayern München im Steckbrief

BAYERN MÜNCHEN Gründungsjahr: 1900 Nationale Titel: 24 Mal Meister, 17 Mal Pokalsieger Europapokal-Titel: 5 Mal Sieger im Landesmeister-Cup/Champions League, 1 Mal Europapokal der Pokalsieger, 1 Mal UEFA-Cupsieger, 3 Mal Weltpokalsieger ... mehr
Tennis: Mayer erhält letzte Wildcard für ATP-Turnier in München

Tennis: Mayer erhält letzte Wildcard für ATP-Turnier in München

München (dpa) - Tennisprofi Florian Mayer hat die letzte Wildcard für das ATP-Turnier in München erhalten. Wie die Veranstalter mitteilten, wird der Bayreuther nach seinem Comeback beim Masters in Monte Carlo nun auch auf der Anlage am Aumeisterweg spielen ... mehr

Leipzig gewinnt dank Torwart-Tor - Kaiserslautern baut Polster aus

München (dpa) - RB Leipzig hat mit einem Sieg in letzter Minute seine kleine Aufstiegschance gewahrt. Die Sachsen schlugen im direkten Duell der ambitionierten Aufsteiger Darmstadt 98 am Abend mit 2:1 und stehen damit in der 2. Fußball-Bundesliga ... mehr

Fußball: 1860-Torjäger Okotie nach Verletzungspause vor Comeback

München (dpa) - Der TSV 1860 München kann im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga wieder auf den lange verletzten Rubin Okotie hoffen. Der Torjäger war zu Wochenbeginn in das Teamtraining bei den Sechzigern eingestiegen und soll bei der Auswärtspartie am Samstag ... mehr

Schadstoff-Rangliste: Stuttgart hat die schlechteste Luft

Berlin (dpa) - In Stuttgart gibt es die bundesweit höchsten Feinstaub- und Stickstoffdioxid-Belastungen. Das geht aus einer Antwort des Bundesumweltministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach ... mehr

Fußball: Bayern-Gegner FC Barcelona im Steckbrief

FC BARCELONA Gründungsjahr: 1899 Nationale Titel: 22 Mal Meister, 26 Mal Pokalsieger Europapokal-Titel: 4 Mal Sieger im Landesmeister-Cup/Champions League, 4 Mal Europapokal der Pokalsieger, 2 Mal Weltpokalsieger, 4 Mal europäischer Supercup-Sieger Trainer: Luis Enrique ... mehr

Firmen setzen auf den Aufschwung

München (dpa) - Die deutsche Wirtschaft erlebt unter anderem dank niedriger Ölpreise und dem schwachen Euro-Kurs einen Aufschwung. Fachleute rechnen in diesem Jahr inzwischen mit einem deutlichen Wachstum. Auch die Stimmung in den Chefetagen der Unternehmen ... mehr

FC Bayern im Champions-League-Halbfinale gegen FC Barcelona

Nyon (dpa) - Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf den FC Barcelona und damit auf den Ex-Club von Trainer Pep Guardiola. Wie die Auslosung in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union in Nyon ergab, müssen die Bayern ... mehr

Eishockey: Nationalspieler Mauer wechselt von Mannheim nach München

Mannheim/München (dpa) - Der Eishockey-Nationalspieler Frank Mauer wechselt zur kommenden Saison vom deutschen Meister Adler Mannheim zum EHC München. "Ich freue mich auf die Herausforderung. Ich denke, wir werden in München ein gutes Team beisammen haben", sagte ... mehr

Ifo-Index steigt weiter - Unternehmen bester Stimmung

München (dpa) - Die deutschen Unternehmen sind angesichts guter Rahmenbedingungen weiter bester Laune. Der Ifo-Index stieg im April mittlerweile zum sechsten Mal in Folge und verbesserte sich von 107,9 auf 108,6 Punkte, wie das Ifo Institut in München mitteilte ... mehr

Schock für Bayern und Badstuber: Lange Pause nach Muskelriss

München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber muss schon wieder eine monatelange Zwangspause einlegen. Wie der FC Bayern München mitteilte, erlitt der Innenverteidiger einen Riss des Oberschenkelmuskels und muss operiert werden. Fast zwei Jahre musste ... mehr

Fußball: UEFA-Ermittlungen gegen Guardiola - Rummenigge entspannt

München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge empfindet das Ermittlungsverfahren der UEFA gegen Pep Guardiola wegen einer T-Shirt-Botschaft als überzogen. "Ich glaube, man hätte besser die Kirche im Dorf gelassen und keine Anklage erhoben", sagte ... mehr

UEFA-Ermittlungen gegen Guardiola - Rummenigge entspannt

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge empfindet das Ermittlungsverfahren der UEFA gegen Pep Guardiola wegen einer T-Shirt-Botschaft als überzogen. "Ich glaube, man hätte besser die Kirche im Dorf gelassen und keine Anklage erhoben", sagte Rummenigge ... mehr

Fußball: Ribéry weiter fraglich - Robben bald zurück

München (dpa) - Arjen Robben kehrt bald zurück, dagegen muss sich der FC Bayern bei einem Comeback von Franck Ribéry noch länger gedulden. "Bei Arjen läuft es sehr gut. Es sieht so aus, als ob er voll belastbar ist", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ... mehr

Real, Barça, Juve: Rummenigge hat «keinen Wunschgegner» im Halbfinale

München (dpa) - Real Madrid, der FC Barcelona oder Juventus Turin - Karl-Heinz Rummenigge hat vor der Auslosung des Champions-League-Halbfinales am Freitag keinen Wunschgegner. «Was uns da auch immer zugelost wird, es wird schwerer als im Viertelfinale ... mehr

Rummenigge: Müller-Wohlfahrt soll stilvollen Bayern-Abschied bekommen

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will den überraschend zurückgetretenen Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm  Müller-Wohlfahrt würdevoll verabschieden. "Ich habe ihm gesagt, dass wir ihn in stilvoller Form bayern-like verabschieden wollen, wenn sich alles ... mehr

Rummenigge: Müller-Wohlfahrt soll stilvollen Bayern-Abschied bekommen

München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will den überraschend zurückgetretenen Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm  Müller-Wohlfahrt würdevoll verabschieden. Er habe ihm gesagt, dass man ihn in stilvoller Form bayern-like verabschieden wolle ... mehr

Fußball - Rummenigge: Stilvoller Abschied für Müller-Wohlfahrt

München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will den überraschend zurückgetretenen Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt würdevoll verabschieden. "Ich habe ihm gesagt, dass wir ihn in stilvoller Form bayern-like verabschieden wollen ... mehr

Basketball: Bayern-Basketballer Zipser meldet sich für NBA-Draft an

München (dpa) - Paul Zipser vom deutschen Basketball-Meister Bayern München hat sich für die diesjährige NBA-Draft angemeldet. Der 21-Jährige steht auf der ersten Liste für die Talente-Auswahl am 25. Juni in New York, wie sein Agent Jan Rohdewald der Deutschen ... mehr

Uber stellt UberPop in München und Frankfurt auf Mitfahr-Tarif um

BERLIN (dpa-AFX) - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber hat seinen Service UberPop nun auch in Frankfurt und München auf den Mitfahrtarif von 35 Cent pro Kilometer umgestellt. Auslöser sei eine Mitteilung des Landgerichts Frankfurt gewesen, wonach die Vereinigung ... mehr

Bayern - Porto: Beste Sprüche nach Einzug ins CL-Halbfinale

München (dpa) - Von geplatzten Hosen und vorsichtigen Prognosen: Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche nach dem 6:1 der Bayern festgehalten. "Der trägt sie aber immer auch verdammt eng. Der italienische Stil hat da sicher was zu beigetragen." (Thomas ... mehr

München stürmt ins Champions-League-Halbfinale - 6:1 gegen Porto

München (dpa) - Der FC Bayern München hat den FC Porto deklassiert und ist ins Halbfinale der Fußball-Champions-League gestürmt. Der deutsche Meister gewann das Viertelfinal-Rückspiel gegen die Portugiesen mit 6:1. Das Hinspiel hatten ... mehr

Mehr zum Thema München im Web suchen

Bayern nach 6:1 gegen Porto im Halbfinale

München (dpa) - Der FC Bayern München steht wieder im Halbfinale der Champions League. Der deutsche Fußball-Rekordmeister setzte sich mit 6:1 gegen den FC Porto durch und machte damit das 1:3 aus dem Hinspiel wett. mehr

Bayern mit erwarteter Aufstellung

München (dpa) - Der FC Bayern München tritt mit der erwarteten Aufstellung zum Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Porto an. Angeführt von Kapitän Philipp Lahm will der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwochabend das 1:3 aus dem Hinspiel ... mehr

FC Bayern: Training mit Schweinsteiger, aber ohne Ribéry und Bernat

München (dpa) - Bayern München hat das Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen den FC Porto mit Bastian Schweinsteiger, aber ohne Franck Ribéry und Juan Bernat bestritten. Der spanische Fußball-Nationalspieler hatte am Wochenende ... mehr

Bayern-Taktik: Kein «Kamikaze» gegen Porto - Lahm meldet sich fit

München (dpa) - Der FC Bayern glaubt an eine erfolgreiche Aufholjagd gegen den FC Porto, will aber keinesfalls übermotiviert zu Werke gehen. «Wir dürfen nicht Kamikaze nach vorne laufen», sagte Fußball-Weltmeister Thomas Müller. Kapitän Philipp Lahm meldete ... mehr

13-jähriger Schüler nach Rudertraining auf Starnberger See vermisst

Nach einem Rudertraining im Starnberger See wird ein Schüler vermisst. Sein Boot wurde führerlos im See treibend gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 13-Jährige aus München war am Sonntagnachmittag mit Vereinsmitgliedern beim Training ... mehr

GDL-Chef: Streik soll vor allem Güterverkehr treffen

München (dpa) - Der angekündigte Streik der Lokführer soll vor allem den Güterverkehr der Bahn treffen. GDL-Chef Claus Weselsky sagte im «Bayerischen Rundfunk», vor allem der Güterverkehr werde im Fokus stehen, aber es bleibe nicht aus, dass es im Personenverkehr ... mehr

Fußball: FC Bayern bereit für Porto - Guardiola hat "Vertrauen"

Sinsheim (dpa) - Der Bundesligasieg in Hoffenheim gibt den Bayern viel Zuversicht für die Herkulesaufgabe in der europäischen Königsklasse gegen Porto. Trainer Pep Guardiola glaubt nach dem 1:3 im Hinspiel noch an die Wende. Auch die Spieler haben sich längst nicht ... mehr

Darmstadt verliert Punkte im Aufstiegskampf - Aue mit wichtigem Sieg

München (dpa) - Darmstadt 98 hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga zwei Punkte verloren. Der Aufsteiger musste sich trotz einer 1:0-Führung und Überzahl zu Hause gegen Heidenheim mit einem 1:1 begnügen. Die Hessen bleiben dem enteilten ... mehr

Fußball: Sammer widerspricht Müller-Wohlfahrt - Team überrascht

Sinsheim (dpa) - Der FC Bayern wollte die unliebsame Diskussion um den Bruch mit Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am liebsten ganz schnell beenden und wies jede Verantwortung von sich. "Keiner hat ihm die Schuld an der Niederlage in Porto gegeben", sagte ... mehr

Fußball: Rückzug Müller-Wohlfahrts ohne Folgen für DFB-Auswahl

Frankfurt/Main (dpa) - Der Bruch zwischen Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und dem FC Bayern München wird ohne Auswirkungen auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleiben. "Oliver Bierhoff hat mit ihm Kontakt gehabt. Wir haben mit ihm klar vereinbart ... mehr

Fußball: Schweinsteiger vor Porto-Spiel "gesund"

Sinsheim (dpa) - Der FC Bayern München hofft im so wichtigen Champions-League-Spiel gegen den FC Porto auf die Rückkehr von Bastian Schweinsteiger. "Basti - vielleicht", sagte Trainer Pep Guardiola nach dem 2:0-Bundesliga-Sieg bei 1899 Hoffenheim auf die Frage ... mehr

Fußball - Sammer zum Arztstreit: "Keiner hat ihm die Schuld gegeben"

Sinsheim (dpa) - Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer hat Vorwürfe zurückgewiesen, nach denen der Verein den zurückgetretenen Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt für die Champions-League-Pleite beim FC Porto verantwortlich gemacht habe. "Keiner ... mehr

Hoffenheim unterliegt Bayern mit 0:2

Drei Tage vor dem brisanten Rückspiel gegen den FC Porto hat der FC Bayern München einen glanzlosen Pflichtsieg bei 1899 Hoffenheim gelandet. Mittelfeldspieler Sebastian Rode (38. Minute) brachte am Samstag beim 2:0 (1:0)-Sieg des Spitzenreiters ... mehr

FC Bayern gewinnt 2:0 bei Hoffenheim

Drei Tage vor dem brisanten Rückspiel gegen den FC Porto hat der FC Bayern München einen glanzlosen Pflichtsieg bei 1899 Hoffenheim gelandet. Mittelfeldspieler Sebastian Rode (38. Minute) brachte am Samstag beim 2:0 (1:0)-Sieg des Spitzenreiters ... mehr

Fußball: Hain erlöst 1860 mit Last-Minute-Tor - auch Aalen siegt

München (dpa) - Ein Last-Minute-Tor von Stephan Hain lässt den TSV 1860 München im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hoffen. Der eingewechselte Stürmer erzielte in der Nachspielzeit das umjubelte 2:1 (0:1) gegen den VfL Bochum. Damt stehen die "Löwen" weiter ... mehr

Basketball: FC Bayern setzt Ausrufezeichen - Hoeneß jubelt

München (dpa) - Nach der beeindruckenden Aufholjagd der Bayern-Basketballer im Schlussviertel hielt es auch Uli Hoeneß nicht mehr auf seinem Sitz. Zusammen mit seiner Frau Susi klatschte der Ex-Präsident begeistert in die Hände und bejubelte den Derbysieg ... mehr

Gewalttat in München: Schüler im Englischen Garten fast totgetreten

Weil er Fremden kein Bier und keine Zigaretten geben wollte, ist ein 17 Jahre alter Schüler im Englischen Garten der bayerischen Landeshauptstadt fast totgetreten worden. Mehrere Medien aus München berichten, dass das Opfer einen Milzriss erlitt und notoperiert werden ... mehr

Unterhaching schöpft mit 2:1 über Rostock neue Hoffnung

Die SpVgg Unterhaching hat am Freitagabend mit einem 2:1 (0:0)-Heimsieg über den FC Hansa Rostock neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga geschöpft. Alon Abelski (60.) und Yannic Thiel (63./Foulelfmeter) erzielten vor 5000 Zuschauern ... mehr

Rostock verpasst endgültigen Befreiungsschlag in Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching hat am Freitagabend mit einem 2:1 (0:0)-Heimsieg über den FC Hansa Rostock neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga geschöpft. Alon Abelski (60.) und Yannic Thiel (63./Foulelfmeter) erzielten vor 5000 Zuschauern ... mehr

Fußball - Unterhaching nach 2:1 über Rostock mit neuer Hoffnung

Unterhaching (dpa) - Die SpVgg Unterhaching hat mit einem 2:1 (0:0)-Heimsieg über den FC Hansa Rostock neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga geschöpft. Alon Abelski (60.) und Yannic Thiel (63./Foulelfmeter) erzielten vor 5000 Zuschauern ... mehr

Guardiola zu Müller-Wohlfahrt: Kann Entscheidung nur respektieren

München (dpa) - Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat den Rücktritt von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt als persönlichen Entschluss gewertet. «Es war seine Entscheidung», sagte Guardiola. Er könne diese Entscheidung nur respektieren. Weitere Details ... mehr

Minister Lewentz ist offen für Kooperation von Hahn mit Fraport

Hahn (dpa) - Sechs Jahre nach dem Ausstieg von Fraport als Anteilseigner des Flughafens Hahn kann sich Rheinland-Pfalz eine Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Airportbetreiber vorstellen. "Wir sind offen für eine Kooperation", erklärte Verkehrsminister Roger Lewentz ... mehr

Müller-Wohlfahrt kündigt Statement an: «Werde mich noch äußern»

München (dpa) - Der langjährige Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat ein Statement zu seinem plötzlichen Rücktritt angekündigt. Allerdings will sich Müller-Wohlfahrt erst später äußern. Jetzt sei es noch zu früh, sagte der Arzt. Der Mediziner ... mehr

Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt legt Tätigkeit für FC Bayern nieder

München (dpa) - Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und sein Stab legen ihre Tätigkeit für den Fußball-Rekordmeister nach eigenen Angaben mit sofortiger Wirkung nieder. Dies teilte Müller-Wohlfahrt in einer Erklärung mit. «Nach dem Champions ... mehr

Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt legt Tätigkeit für FC Bayern nieder

München (dpa) - Der langjährige Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und sein Stab legen ihre Tätigkeit für den deutschen Fußball-Rekordmeister nach eigenen Angaben mit sofortiger Wirkung nieder. Dies teilte Müller-Wohlfahrt in einer ... mehr

Fußball: Simon fehlt 1860 München bis auf weiteres

München (dpa) - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München muss im Abstiegskampf bis auf weiteres auf Krisztian Simon verzichten. Die Offensivkraft erlitt beim Training einen Teilabriss am Innenband des linken Knies. Wie die "Löwen" mitteilten, steht der ungarische ... mehr

Tennis: Zverev erhält Wildcard für Münchner ATP-Turnier

München (dpa) - In Alexander Zverev schlägt eines der größten deutschen Tennis-Talente beim Münchner ATP-Turnier auf. Der 17-Jährige erhielt von den Organisatoren eine Wildcard für das 100. Jubiläum des Sandplatz-Events vom 25. April bis 3. Mai. Zuvor hatten ... mehr

Götze angeschlagen - Porto im Rückspiel ohne Danilo und Alex Sandro

Der FC Bayern München hat einen weiteren angeschlagenen Spieler zu beklagen. Mario Götze bekam beim 1:3 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League auswärts gegen den FC Porto einen Schlag auf ein Knie. Der Fußball-Weltmeister wurde in der 56. Minute gegen Sebastian ... mehr

Rummenigge nimmt Bayern-Profis in Schutz - "Großartige Mannschaft"

Karl-Heinz Rummenigge hat sich nach der bitteren 1:3-Niederlage des FC Bayern München in der Champions League gegen den FC Porto schützend vor die eigenen Fußballer gestellt. "Ich bin nicht bereit, die Mannschaft zu kritisieren", sagte der Vorstandsvorsitzende in seiner ... mehr

Fehler über Fehler: Bayern vor Aus in Champions-League

Porto (dpa) - Der FC Bayern München steht nach drei unerklärlichen Abwehrfehlern vor dem Viertelfinal-Aus in der Champions League. Der deutsche Fußball-Rekordmeister unterlag im Hinspiel beim FC Porto mit 1:3. Thiago sorgte mit seinem Premierentor ... mehr
 
1 2 3 4 ... 100 »
Anzeigen


Anzeige