t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

Das sind die Teilnehmer des ESC-Vorentscheids


Das sind die Teilnehmer des ESC-Vorentscheids

Ben Ivory tritt mit dem Song "The Righteous Ones" an.
1 von 12
Quelle: Warner Music Group Germany Holding GmbH

Der Berliner Ben Ivory, ehemaliger Sänger der Rockband Splinter X, bringt 80er-Jahre-Atmosphäre auf die Bühne. Sein Song "The Righteous Ones" soll mit kühlem Elektropop punkten.

Das Duo Blitzkids mvt. sing "Heart On The Line".
2 von 12
Quelle: Warner Music Group Germany Holding GmbH

Das Berliner Künstlerkollektiv Blitzkids mvt. rund um Frontfrau und Sängerin Nomi sowie Produzent Petone steht für extravagante Shows. Ihre Elektropop-Nummer "Heart On The Line" hat viel Wumms.

Betty Dietrich performt "Lalala".
3 von 12
Quelle: ARD

Die in Berlin lebende gebürtige Schwedin Betty Dietrich ist von der Hippie-Zeit und ABBA inspiriert. Ihren Titel "LaLaLa" singt sie auf Deutsch und stellt darin die Frage: "Franz, er war ein Junge mit langem Haar, genauso wie Ringo Starr, doch wo ist er hin?"

Mia Diekow singt "Lieblingslied".
4 von 12
Quelle: Sony Music Entertainment Germany GmbH Fotograf: Mali Lazell

Die junge Hamburgerin Mia Diekow tritt mit "Lieblingslied" an. Ihre Songs schreibt sie selber.

Finn Martin tritt mit "Change" an.
5 von 12
Quelle: Emi Music Germany Fotograf: Neda Rajabi

Mit seiner Band Asher Lane und dem Song "Explain" war Finn Martin bereits international in den Charts vertreten. 2006 spielte die Band vor mehr als einer Million Menschen beim WM-Halbfinale am Brandenburger Tor. Die Songs des Berliners sind zwischen Folk und Elektro angesiedelt. In Hannover tritt Martin als Solokünstler mit dem Lied "Change" an.

LaBrassBanda mit "Nackert".
6 von 12
Quelle: ARD

Die Blasmusik-Band LaBrassBanda tritt mit dem Song "Nackert" an. In ihrer Heimat Bayern ist die Gruppe bereits Kult und erlangte in den letzten Jahren mit Liedern wie "Autobahn" und durch Auftritte bei Musikfestivals wie dem Roskilde, dem Hurricane oder dem Highfield Festival auch bundeweite Bekanntheit.

Cascada singt "Glorious".
7 von 12
Quelle: dapd

Das Bonner Trio Cascada rund um Frontfrau Natalie Horler ist einer der weltweit erfolgreichsten Dance-Acts. Ihre Songs wie "Evacuate The Dancefloor" oder "Everytime We Touch" waren international in den Top Ten, insgesamt verkauften sie mehr als 30 MillionenTonträger. Beim ESC-Vorentscheid singt Cascada "Glorious".

Mobilée wollen mit "Little Sister" punkten.
8 von 12
Quelle: Universal Music Group Fotograf: Lars Krüger

Die sechsköpfige Newcomer-Band Mobilée aus Duisburg will mit dem Folk-Pop-Song "Little Sister" für gute Laune sorgen.

Die ehemaligen "X Factor"-Kandidaten Nica & Joe singen "Elevated".
9 von 12
Quelle: Sony Music Fotograf: Michael Petersohn

2011 wurden Nica & Joe alias Veronika Belyavskaya und Joseph Guyton bei der Vox-Castingshow "X Factor" Dritte. Mit ihrer Kombination von Klassik und Pop begeisterten sie damals Jurorin Sarah Connor. Ob ihnen das mit ihrem Song "Elevated" auch bei den Zuschauer von "Unser Song für Malmö" gelingen wird?

Die Musikgruppe Die Priester wollen mit Sopranistin Mojca Erdmann und dem Song "Ave Maris Stella" überzeugen.
10 von 12
Quelle: Universal Music Deutschland

Die Musikgruppe Die Priester wollen mit dem Lied "Ave Maris Stella" überzeugen. Die drei Männer sind tatsächlich von Beruf Priester und machen christliche Popmusik. Bei ihrem Beitrag, der ein traditioneller Mariengesang ist, werden sie von der Sopranistin Mojca Erdmann unterstützt.

Die Sängerin Saint Lu mit "Craving".
11 von 12
Quelle: Warner Music Fotograf: Vanessa Maas

Die kräftige, kratzige Stimme ist das Markenzeichen der gebürtigen Österreicherin und Wahlberlinerin Saint Lu. In Hannover präsentiert sie "Craving".

Die Söhne Mannheims treten ohne Xavier Naidoo mit dem Song "One Love" an.
12 von 12
Quelle: ARD

Die bekanntesten Teilnehmer am ESC-Vorentscheid sind die Söhne Mannheims, auf deren Konto Hits wie "Und wenn ein Lied" oder "Das hat die Welt noch nicht gesehen" gehen. Das Musikerkollektiv tritt jedoch ohne sein populärstes Mitglied Xavier Naidoo an. Der Beitrag der Mannheimer Musiker trägt den Namen "One Love".




TelekomCo2 Neutrale Website