t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

ESC: Finnlands Grand-Prix-Beauty erklärt ihren Lesben-Kuss


Eurovision Song Contest
ESC: Finnlands Grand-Prix-Beauty erklärt ihren Lesben-Kuss

Von t-online
18.05.2013Lesedauer: 2 Min.
Finnlands ESC-Teilnehmerin Krista Siegfrids (li.) küsst eine ihrer Tänzerinnen.Vergrößern des BildesFinnlands ESC-Teilnehmerin Krista Siegfrids (li.) küsst eine ihrer Tänzerinnen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon im Vorfeld des Eurovision-Song-Contest-Finals in Malmö erregte Finnlands Teilnehmerin Krista Siegfrieds Aufsehen ohne Ende. Und zwar mit einem leidenschaftlichen Kuss, den sie einer ihrer Tänzerinnen am Ende ihres Liedes "Marry Me" ("Heirate mich") bei der Probe auf den Mund gab. Jetzt hat sie verraten, was es damit auf sich hatte.

Auf die Frage, ob sie lesbisch sei oder der Kuss nur Show gewesen sei, sagte sie gegenüber "bild.de": "Ich mag Liebe in jeder Form. Es geht doch darum, dass man Spaß miteinander hat. Ob mit Männern oder Frauen, das ist egal."

"Eine kleine Sex-Rache"

Aber die 27-Jährige holt noch weiter aus: "Ach, das ist eine kleine Sex-Rache an meinem Freund. Er ist Rundfunkmoderator und wir sind seit acht Jahren zusammen. Ich würde ihn wirklich gern heiraten, aber er hat mir bisher keinen Antrag gemacht." Deshalb habe sie ihm ein Ultimatum gestellt: "'Bis zum Grand Prix will ich einen Heiratsantrag, sonst küsse ich auf der Bühne eine Frau.' Er hat mir keinen Antrag gemacht, also kann ich jetzt küssen, wen ich will."

Schließlich hofft Krista dem Bericht zufolge, ihr schneeweißes Grand-Prix-Kleid bald auch auf dem Standesamt tragen zu können: "Meinem Freund würde ich auf jeden Fall noch eine Chance geben. Ich glaube nämlich, dass er mich auch heiraten will. Er hat wahrscheinlich nur ein ein bisschen Angst davor."

Cascada rockt für Deutschland

Beim ESC-Finale am Samstag werden insgesamt 26 Länder antreten. Neben den 20 Qualifikanten aus den Halbfinals sind das Gastgeberland Schweden sowie die größten Geldgeber Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien für das Finale gesetzt. Für Deutschland tritt in diesem Jahr die Disco-Pop-Formation Cascada mit dem Lied "Glorious" an.

Der ESC wird in diesem Jahr zum 58. Mal ausgetragen und gilt als einer der populärsten Musikwettbewerbe der Welt. In diesem Jahr ist Schweden Gastgeber, weil 2012 die schwedische Interpretin Loreen mit ihrem Lied "Euphoria" den Wettbewerb gewonnen hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website