t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

Cher nach Wurst-Sieg: "Aussehen ist keine Bedrohung"


Pop-Legende meldet sich zu Wort
Cher nach Wurst-Sieg: "Aussehen ist keine Bedrohung"

Von t-online, dpa
12.05.2014Lesedauer: 1 Min.
Cher bricht eine Lanze für ESC-Siegerin Conchita Wurst.Vergrößern des BildesCher bricht eine Lanze für ESC-Siegerin Conchita Wurst. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pop-Diva Cher (67) hat die Gewinnerin des Eurovision Song Contest, Dragqueen Conchita Wurst, in ihrem eigenen Freundeskreis verteidigt. "Einige Freunde haben sich über ihn lustig gemacht und ich hatte das Gefühl, ich musste mich für ihn einsetzen", twitterte sie am Montag. "Das Aussehen von jemandem ist keine Bedrohung."

Cher hatte auch ihren Sohn mehrmals gegen hämische Angriffe in Schutz genommen. Chaz Bono (45) kam als einzige Tochter der Musikerin und Schauspielerin zur Welt und änderte 2010 Geschlecht und Namen.

"Du verdienst eine bessere Perücke"

Die US-Sängerin gab der vielumjubelten Eurovision-Siegerin aus Österreich auch einen Ratschlag mit auf den Weg: "Du verdienst einen schöneren Namen und eine bessere Perücke."

"Ich habe viel mehr bekommen, als eine Trophäe"

Die österreichische Dragqueen Conchita Wurst, die mit bürgerlichem Namen Tom Neuwirth heißt, hatte beim diesjährigen ESC für ihr Heimatland einen fulminanten Sieg eingefahren. Mit der Pop-Ballade "Rise Like A Phoenix" schaffte sie es mit 52 Punkten Vorsprung vor den Niederlanden an die Spitze.

Von Glück überwältigt, schluchzte die 25-Jährige noch am Veranstaltungsabend: "Diese Nacht widme ich allen, die an Frieden und Freiheit glauben. Wir sind eine Einheit. Ich habe hier soviel mehr bekommen als nur eine Trophäe."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website