t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

RTL startet neues Comedyformat: "Geht's noch?! Kayas Woche"


Neuer Wochenrückblick bei RTL
Comedian Kaya Yanar fragt "Geht's noch?!"

t-online, mmh

12.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Mit der neuen Show "Geht's noch?! Kayas Woche" schickt RTL den Comedian an den Start.Vergrößern des BildesMit der neuen Show "Geht's noch?! Kayas Woche" schickt RTL den Comedian an den Start. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr Comedy, mehr Satire, mehr Aktualität und ein bisschen Spielen - lautet derzeit das Rezept aller Sender, um drohende Stürze in das Quotentief aufzufangen. Bei RTL heißt das dann ganz konkret "Geht's noch?! Kayas Woche". Der unterhaltsame Wochenrückblick wird ab 25. April einmal die Woche zu sehen sein.

Comedian Kaya Yanar nimmt dann den Schwung von "Let's dance" mit und - so vermutlich das Kalkül - auch die Zuschauer, um immer im Anschluss an die Tanzsendung zu fragen: "Geht's noch?!" Jeweils Freitags um 23 Uhr soll die Comedyshow laut RTL "hintergründig, investigativ, witzig und immer top-aktuell" das Wochengeschehen eine Stunde lang unter die Lupe und aufs Korn nehmen. Unterstützung holt sich Kaya Yanar dabei von prominenten Gästen.

Diese haben es dann allerdings nicht leicht in der Show: Ein Gast-Comedian muss in jeder Ausgabe die "Mission der Woche" ausführen. Die geladenen Gäste nehmen gemeinsam mit Gastgeber Kaya an Aktionen teil. Das bedeutet Sketche, Stand-Ups, versteckte Kamera oder auch schräge Statistik-Auswertungen.

Dritter Anlauf von RTL für einen Wochenrückblick

Die neue Show ist durchaus ein mutiges Unterfangen des Senders. Zwei Vorläufer gab es schon: Vor acht Jahren kam das Aus für "7 Tage - 7 Köpfe", später floppte dann die "Comedy-Woche".

Da halfen auch die prominenten Macher und Gäste bei "7 Tage - 7 Köpfe" nichts: Jochen Busse, Rudi Carrell, Kalle Pohl, Bernd Stelter, Gabi Köster, Mike Krüger und Oliver Welke präsentierten dort den satirischen Wochenrückblick.

Dass ein solches Format erfolgreich sein kann, zeigt einer der Macher von damals im ZDF: Oliver Welke mit der preisgekrönten "heute-show", die für viele Fans schon Kult-Status hat. Jetzt also ein Neustart bei RTL: gleiche Idee, neues Format, anderes Konzept.

Social Media im Blick

Der Comedian will dabei auch die Welt des Internets und die sozialen Netzwerke in den Fokus stellen. RTL verspricht laut Branchenmagazin "DWDL": "Nur die besten Storys schaffen es in die Show."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website