t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Jimi Jamison ist tot - Survivor-Sänger stirbt mit 63 Jahren


Er wurde nur 63 Jahre alt
Survivor-Sänger Jimi Jamison ist tot

Von t-online
Aktualisiert am 02.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Der Survivor-Sänger Jimi Jamison starb an einer Herzattacke.Vergrößern des BildesDer Survivor-Sänger Jimi Jamison starb an einer Herzattacke. (Quelle: imago/Hoch Zwei Stock Angerer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seiner Band Survivor ("Eye of the Tiger", "The Moment of Truth", "Burning Heart") begeisterte er ein Millionenpublikum. Am Sonntag verstarb Sänger Jimi Jamison völlig überraschend an einer Herzattacke in Memphis. Dies verkündete die Band heute auf ihrer Webseite.

Jamison wurde nur 63 Jahre alt. Einen Tag vor seinem Tod war er noch mit seiner Band in in der kalifornischen Stadt Morgan Hill aufgetreten. Auf der Band-Webseite ist zu lesen: "Survivor ist sehr geschockt und traurig darüber, dass unser Bruder Jami Jamison von uns gegangen ist. Unsere Gedanken, Liebe und Gebete sind bei seiner Familie und seinen Freunden."

"Er wird uns unglaublich fehlen"

Seine Familie teilt auf Facebook ihre Trauer mit den zahlreichen Fans des Musikers: "Wir sind traurig und untröstlich den Tod eines großen Musikers, liebevollen Vaters, Großvaters und eines außerordentlich großzügigen und gutherzigen Menschen zu verkünden. Er wurde von vielen geliebt, vor allem von seiner Familie. Er wird uns unglaublich fehlen. Bitte schließt seine Familie in eure Gebete ein, und gibt ihnen in dieser schwierigen Zeit die nötige Privatsphäre. Danke für eure Anteilnahme und die freundlichen Worte."

Sein größter Hit war "Burning Heart"

Jamison kam im Jahr 1984 zu Survivor, nachdem er seine vorige Band Cobra verlassen hatte. Kurz zuvor hatte Survivor den Welthit "Eye of the Tiger" gelandet. Jami Jamisons größter Hit war "Burning Heart", der vielen aus dem Hollywood-Blockbuster "Rocky IV" mit Sylvester Stallone in bester Erinnerung sein dürfte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website