t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Joan Rivers ist tot - US-Komikerin stirbt mit 81 Jahren


Sie wurde 81 Jahre alt
US-Entertainerin Joan Rivers ist tot

ap, dpa, jho

Aktualisiert am 04.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Joan Rivers ist im Alter von 81 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesJoan Rivers ist im Alter von 81 Jahren gestorben. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joan Rivers

"Mit großer Trauer muss ich den Tod meiner Mutter mitteilen", sagte ihre Tochter Melissa laut dem "People"-Magazin. "Sie ist um 13.17 Uhr im Kreis ihrer Familie und Freunde friedlich eingeschlafen."

"Die größte Freude meiner Mutter war es, andere zum Lachen zu bringen. Ich weiß, dass es ihr letzter Wunsch wäre, jetzt weiter zu lachen - so schwierig das jetzt auch sein mag."

Die Moderatorin war vergangene Woche in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem sie während einer Operation an den Stimmbändern in einer kleineren Klinik plötzlich aufgehört hatte zu atmen. Gegen die Klinik laufen nun Ermittlungen. Rivers hatte mehrere Schönheitsoperationen hinter sich und sich auch zu zahlreichen "Überarbeitungen" bekannt. "In Hollywood muss man das einfach machen", hatte sie gesagt.

Bekannt für harsche Kritik

Rivers gelang es als einer der ersten Frauen, sich in der von Männern dominierten Szene der Late-Night-Talkshows zu etablieren. Über Auftritte in Comedy- und Nachtclubs gelangte sie 1983 schließlich bis zu einer Rolle als permanente Gastgeberin neben Talkmaster Johnny Carson in der "Tonight"-Show. Ihre eigene Sendung bei Fox hatte später allerdings weniger Erfolg. Doch Rivers blieb dem Fernsehen in verschiedenen Sendungen bis fast an ihr Lebensende treu.

Bekannt war Rivers unter anderem wegen ihrer harschen Kritik an den Reichen und Schönen. Besonders abgesehen hatte sie es auf schlecht gekleidete Stars auf den Roten Teppichen Hollywoods. Eines ihrer liebsten Opfer war dabei über Jahre hinweg Elizabeth Taylor. Später bekamen aber auch Stars wie Miley Cyrus oder Adele ihr Fett weg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website