t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

"Winnetou-Mörder" Rik Battaglia ist tot


Medien: Schauspieler Rik Battaglia gestorben

Von t-online
Aktualisiert am 30.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Winnetou-Bösewicht Rik Battaglia 1964 im Film "Der Schatz der Azteken".Vergrößern des BildesWinnetou-Bösewicht Rik Battaglia 1964 im Film "Der Schatz der Azteken". (Quelle: imago/United Archives)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der als Winnetous Mörder bekannt gewordene Schauspieler Rik Battaglia ist tot. Das berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf Battaglias Lebensgefährtin Antonella. Demnach starb der Darsteller im Alter von 88 Jahren an Herzversagen.

"Rikki ist leider eingeschlafen", wird seine knapp 45 Jahre jüngere Lebensgefährtin zitiert. "Er hat seine letzten Kampf verloren und ist am Freitag gestorben."

"Winnetou 3" machte ihn berüchtigt"

Battaglia spielte in zahlreichen Filmen wie "Auf die Knie, Django", "Nobody ist der Größte" oder "Jack London: Wolfsblut" mit und war neben Stars wie Orson Wells, Nino D'Angelo und Terence Hill zu sehen. Doch es war seine Rolle in "Winnetou 3", die den italienischen Darsteller ebenso berühmt wie unbeliebt machte. In dem Streifen aus dem Jahr 1965 spielte er den Bösewicht Rollins, der den edlen Apachen-Häuptling Winnetou erschoss.

Schauspieler erhielt Morddrohungen

Als Mörder ihres Filmhelden hatte Battaglia bei den Zuschauern danach einen schweren Stand: "Sie haben es mir in Deutschland nie verziehen, dass ich ihren Winnetou erledigt habe. Ich bekam Morddrohungen und wurde selbst von kleinen Kindern böse angeschaut", sagte Battaglia einst gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Aber die Bösen kriegen nun einmal die besten Mädels. Also bereue ich gar nichts!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website