t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Mike Oldfield trauert um Sohn Dougal: Tod mit 33


Starkomponist in tiefer Trauer
Sohn von Mike Oldfield im Alter von 33 Jahren gestorben

SaSch, t-online

Aktualisiert am 21.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Michael Oldfield (rechts) trauert um seinen Sohn Dougal.Vergrößern des Bildes
Michael Oldfield (rechts) trauert um seinen Sohn Dougal. (Quelle: Archiv, Imago)

Der weltberühmte Komponist und Texter Mike Oldfield trauert um seinen Sohn: Dougal Oldfield starb im Alter von nur 33 Jahren. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, sei der Schnittassistent einer Filmfirma während der Arbeit zusammengebrochen und gestorben.

Dougal war Oldfields ältester Sohn von dessen zweiter Ehefrau Sally. Mit ihr hat der Musiker insgesamt drei Kinder. Die Familie gab zum Tod von Dougal folgendes Statement ab: "Die Familie ist berührt von so vielen lieben Worten der Unterstützung." Sie baten darum, in dieser schweren Zeit die Privatsphäre zu respektieren.

"Plötzlich von uns gegangen"

Ein Freund des 33-Jährigen schrieb auf Facebook: "Dougal ist ohne Vorwarnung ganz plötzlich von uns gegangen. Was soll ich sagen? Er war in meinen Augen die sanfteste, freundlichste, intelligenteste und fürsorglichste Seele."

Sein Vater Mike Oldfield war insgesamt dreimal verheiratet und sagte laut "Daily Mail" selbst vor Jahren in einem Interview, er habe seinen Kindern nicht die Aufmerksamkeit gegeben, die sie verdient hätten. "Ich denke, ich habe meine Kinder nicht verletzt, aber da waren Probleme. Ich war zu der Zeit ziemlich schwierig. Ich war einfach noch nicht bereit und hatte viel um die Ohren." Er sei die ganze Zeit auf Tour gewesen und habe keine Beziehung angemessen führen können. Ebenso sei es ihm schwer gefallen ein richtiger Vater zu sein.

Turbulente Vergangenheit

Ende der 80er Jahre trennte sich Oldfield von Dougals Mutter und ging eine Beziehung mit der norwegischen Sängerin Anita Hegerland ein. Doch auch diese Liebe hielt nicht ewig. 2003 heiratete Oldfield die Pferdezüchterin Fanny Vandekerckhove; inzwischen sind die beiden wieder geschieden. Aus dieser Ehe gingen zwei Söhne hervor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website