t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Elvis Presleys Pillendoktor ist gestorben


Dr. George Nichopoulos
Elvis Presleys Pillendoktor ist gestorben

Von t-online
26.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zehn Jahre lang war er der wichtigste Mann an Elvis Presleys Seite: Dr. George Nichopoulos spielte im Leben des "King of Rock’n’Roll" eine große Rolle. Regelmäßig verschrieb der Arzt der Musik-Legende Unmengen an Tabletten. Jetzt ist "Dr. Nick" im Alter von 88 Jahren gestorben.

1967 begegneten sich Elvis Presley und George Nichopoulos zum ersten Mal. Der Musiker und der Arzt verstanden sich auf Anhieb. Drei Jahre später arbeitete "Dr. Nick" sogar Vollzeit für den "Love Me Tender"-Sänger. Schnell wurde er zum festen Bestandteil des Presley-Clans.

1977 war der damals 50-Jährige sogar bei Elvis Tod anwesend. "Dr. Nick" versucht ihn wiederzubeleben – vergeblich. Seitdem ist der ehemalige Leibarzt vor allem bei Elvis-Fans sehr umstritten. Viele unterstellen ihm den "King of Rock’n’Roll" umgebracht zu haben.

"Dr. Nick" wurde freigesprochen

Elvis Presleys massiver Medikamentenkonsum war kein Geheimnis. Der Arzt wurde beschuldigt ihm zu viel Betäubungsmittel verschrieben zu haben. Allein im Todesjahr 1977 soll er dem "King" über 10.000 Dosen verschiedener Medikamente verabreicht haben.

Gegen "Dr. Nick" wurde ein Verfahren eingeleitet, dass aber mit einem Freispruch endete. Die Jury kam zu dem Fazit, dass er stets im Interesse seiner Patienten handeln wollte.

Jetzt ist der Pillendokotor tot. Wie mehrere US-Medien berichten, ist Dr. George Nichopoulos im Alter von 88 Jahren am Mittwoch in Memphis gestorben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website