t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Garry Shandling ist tot: Er war der "Larry Sanders Show"-Star


"Larry Sanders Show"-Star
US-Komiker Garry Shandling ist tot

Von ap, dpa, t-online
Aktualisiert am 25.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Garry ShandlingVergrößern des BildesGarry Shandling (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Komiker und Schauspieler Garry Shandling ist tot. Er sei am Donnerstag gestorben, nachdem er wegen eines medizinischen Notfalls von seinem Haus in ein Krankenhaus gebracht worden sei, teilte die Polizei von Los Angeles mit. Die genaue Todesursache sei noch unklar. Shandling wurde 66 Jahre alt.

Shandling gallt in den 1980er und 1990er Jahren als Pionier der Unterhaltungsindustrie, bekannt war er für allem für seine Serie "The Larry Sanders Show", die 1992 ins Fernsehen kam und für die er mit zwei Golden Globes ausgezeichnet wurde. Darin spielte er in einem vermeintlichen Dokudrama einen egomanischen Talkshow-Moderator mit allerlei Auf und Abs hinter der Bühne.

Bereits in seiner ersten erfolgreichem Sitcom "It's Garry Shandling's Show" in den 1980er Jahren hatte Shandling klassische Comedy-Strukturen durchbrochen, indem er und seine Darsteller immer wieder direkt darauf hinwiesen, dass sie ja Teil einer Comedy-Show seien.

Auch in vielen Kinofilmen war er zu sehen. Zuletzt spielte er unter anderem in "Iron Man 2" und "The Return of the First Avenger" mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website