Sie sind hier: Home > Unterhaltung >

Specials

...

Diese Persönlichkeiten sind 2017 von uns gegangen

Bild 1 von 22
Rockmusiker Gregg Allman ist am 27. Mai im Alter von 69 Jahren gestorben.  (Quelle: dpa)
(Quelle: dpa)

Rockmusiker Gregg Allman ist am 27. Mai im Alter von 69 Jahren gestorben.

Bekannt wurde Gregg Allman vor allem als Sänger der legendären Rockband The Allman Brothers Band, die er gemeinsam mit seinem Bruder Duane Allman in den 60er Jahren gründete.

Die Band legte 1969 den Grundstein für den Southern Rock, eine Mischung aus Country, Blues aber auch dreckigem Rock'n'Roll. Mit Songs wie "Ramblin' Man" und "Whipping Post" feierte die Band internationale Erfolge. Kurz darauf starb sein Bruder Duane bei einem Motorradunfall – mit gerade einmal 24 Jahren.




shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017