t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Hollywoodstar Quentin Tarantino enthüllt Details über seinen letzten Film


Hollywoodstar macht Schluss
Quentin Tarantino enthüllt Details über seinen letzten Film

Von spot on news
Aktualisiert am 30.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Quentin Tarantino. Noch ein Film, dann ist Schluss.Vergrößern des BildesQuentin Tarantino. Noch ein Film, dann ist Schluss. (Quelle: Vittorio Zunino Celotto / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erstmals hat Quentin Tarantino in eigenen Worten über seinen letzten Film gesprochen. Ein zuvor kursierendes Gerücht wies die Regielegende jedoch zurück.

Kult-Regisseur Quentin Tarantino hat erstmals selbst Details zu seinem neuesten Werk enthüllt. Der Filmemacher hinter legendären Kino-Hits wie "Once Upon a Time... in Hollywood" aus dem Jahr 2019 oder "Django Unchained" (2012) erklärte am Mittwochabend in Paris: "Ich habe das Drehbuch zu dem, was mein letzter Film sein wird, beendet." Das berichtet "France 24". "Ich denke, wir werden wahrscheinlich im Herbst mit den Dreharbeiten beginnen", fügte der 60-Jährige hinzu.

Auch den zuvor bereits von US-Branchenblättern vermeldeten Titel des Films bestätigte die Regielegende. "The Movie Critic" wird im Jahr 1977 spielen, und damit zur Hoch-Zeit des sogenannten New-Hollywood-Kinos, als Filmemacher wie Martin Scorsese, Francis Ford Coppola, Steven Spielberg oder George Lucas heute noch geschätzte Kinohits inszenierten.

Entgegen früherer Berichte wird in "The Movie Critic" jedoch nicht die berühmte Filmkritikerin Pauline Kael im Mittelpunkt stehen, wie Tarantino in Paris erklärte. Vielmehr sei sein – nach eigener, wiederholter Aussage – letzter Film nicht einem speziellen Filmkritiker gewidmet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • france24.com: "Tarantino says script finished on his final film"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website