t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Barbie": Margot Robbie handelt mit Warner Bros. besonderen Deal aus


First-Look-Vereinbarung
Margot Robbie handelt Deal mit Warner Bros. aus

Von dpa, aj

Aktualisiert am 13.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Margot RobbieVergrößern des BildesMargot Robbie: Als ersten Film hatte sie mit LuckyChap Entertainment im Jahr 2017 "I, Tonya" produziert. (Quelle: Chris Pizzello/AP/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach ihrem "Barbie"-Erfolg ist Margot Robbie in Hollywood gefragt. Nun handelt der Star einen großen Produktions-Deal aus.

Nach dem gemeinsamen Mega-Filmhit "Barbie" bauen Warner Bros. und Hauptdarstellerin und Produzentin Margot Robbie ihre Zusammenarbeit weiter aus. Die gebürtige Australierin hat mit ihrer Firma LuckyChap Entertainment und dem Hollywood Studio einen First-Look-Deal abgeschlossen, wie US-Branchenblätter berichteten.

Die 33-Jährige hatte die Produktionsfirma 2014 mit ihrem Ehemann Tom Ackerley und dem Produzenten Josey McNamara gegründet. Durch Investitionen in Originalität wolle sie LuckyChap in ein Unterhaltungsimperium verwandeln, sagte die Schauspielerin kürzlich in einem Interview mit dem US-Magazin "Variety". "Wir wollen mehr Filme machen, die den gleichen Effekt haben wie 'Barbie'", so Robbie. "Warum kann es nicht eine weitere große, originelle, kühne Idee sein, bei der wir einen erstaunlichen Filmemacher, ein großes Budget und das Vertrauen eines riesigen Konzerns im Rücken haben, um richtig loszulegen?"

Sie freuten sich darauf, nun mit Margot, Tom und Josey Filmprojekte jeglicher Größe und Genre für Kinogänger in aller Welt zu produzieren, schrieben die Warner-Manager Michael De Luca und Pam Abdy in einer Mitteilung.

In einer First-Look-Vereinbarung können verschiedene Regelungen zur Produktion und Vermarktung getroffen werden. Sie bedeutet, dass ein Produzent oder eine Produktionsfirma seine Ideen zuerst dem betreffenden Studio oder Sender vorstellt. Wenn dieser nicht zusagt, kann der Produzent die Idee an andere Käufer weitergeben.

"Barbie" erfolgreichster Film 2023

Die Gesellschaftssatire "Barbie" von Regisseurin Greta Gerwig über die ikonische Puppe war mit weltweiten Kinoeinnahmen von über 1,4 Milliarden Dollar der erfolgreichste Film im Jahr 2023. Robbie war als Barbie und Ryan Gosling als Ken zu sehen. Die Komödie ist für acht Oscars nominiert, darunter als "Bester Film".

Als ersten Film hatte Robbie mit LuckyChap Entertainment im Jahr 2017 "I, Tonya" produziert. Darin spielte Robbie die Eiskunstläuferin Tonya Harding. Sie war auch an der Produktion von Filmen wie "Promising Young Woman", "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" oder "Saltburn" beteiligt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website