t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Bridget Jones": Vierter Teil mit Renée Zellweger und Hugh Grant kommt


Teil vier kommt
"Bridget Jones" kehrt zurück – mit diesen Stars

Von t-online, sow, jdo

Aktualisiert am 10.04.2024Lesedauer: 2 Min.
"Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück": Ab dem 4. Dezember ist der Film mit Renée Zellweger auf Prime Video nicht mehr verfügbar.Vergrößern des Bildes"Bridget Jones": Renée Zellweger spielte die Titelheldin. (Quelle: imago images / Everett Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neun Jahre nach dem letzten Teil bekommt die Kultfilmreihe eine Fortsetzung. Die Produktionsfirma bestätigte den vierten "Bridget Jones"-Film und gab den Cast bekannt.

Mit ihrem Auf und Ab im Liebesleben und beim Gewicht sowie ihrer unnachahmlichen Tollpatschigkeit und einem ungesunden Konsum von Chardonnay und Zigaretten wurde Bridget Jones in der romantischen Komödie "Schokolade zum Frühstück" vor mehr als 20 Jahren zur Kultfigur. Gespielt wurde die Titelheldin von Hollywoodstar Renée Zellweger.

2001 schlüpfte sie erstmals in Bridget Jones' berüchtigte Oma-Unterhose. Für ihre Darstellung bekam die Texanerin ihre erste Oscar-Nominierung. Die Komödie spielte umgerechnet fast 260 Millionen Euro an den Kinokassen ein – mehr als das Zehnfache der Produktionskosten. Auf "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" folgte 2004 die Fortsetzung "Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns " und 2016 der späte dritte Teil "Bridget Jones's Baby".

Renée Zellweger schlüpft erneut in ihre Kultrolle

Spekulationen um eine weitere Fortsetzung hielten sich zuletzt hartnäckig. Nun steht fest: "Bridget Jones" kehrt tatsächlich auf die Leinwand zurück. Das gab die Produktionsfirma Working Title Films am Dienstag auf Instagram bekannt. Renée Zellweger strahlt auf dem veröffentlichten Foto in die Kamera. Die 54-Jährige spielt also erneut die Hauptrolle.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Dreharbeiten zu "Bridget Jones: Mad About The Boy" beginnen in Kürze, der Film soll im Februar 2025 in die Kinos kommen. Teil vier der Reihe basiert ebenfalls auf einem Roman von Helen Fielding. Darin ist Bridget Jones mittlerweile in ihren Fünfzigern, Mutter zweier Kinder – und Witwe. Im vorangegangenen Film hatte sie den Anwalt Mark Darcy geheiratet und mit ihm ein Baby bekommen.

Da Darsteller Colin Firth nicht als Teil des Casts für die Fortsetzung aufgeführt ist, könnte er tatsächlich den Filmtod gestorben sein. Mit dabei sein wird aber wieder Hugh Grant, der Bridget Jones' einstigen Chef und Schwarm Daniel Cleaver gespielt hatte. Auch Emma Thompson gehört erneut zur Besetzung, neu dazu stoßen Chiwetel Ejiofor und Leo Woodall. Als Regisseur ist der Brite Michael Morris an Bord.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website