t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Neuer James Bond? "Avengers"-Star Aaron Taylor-Johnson soll 007 werden


Ist er der nächste 007?
Aaron Taylor-Johnson könnte neuer James Bond werden

Von t-online, spot on news, meh

Aktualisiert am 19.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Aaron Taylor-Johnson: Er soll beim Casting als James Bond überzeugt haben.Vergrößern des BildesAaron Taylor-Johnson: Er soll beim Casting als James Bond überzeugt haben. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Jahren fragen sich James-Bond-Fans, wer die Nachfolge von Daniel Craig antreten wird. Nun sollen die Produzenten einen Kandidaten gefunden haben.

Die Nachfolge von Daniel Craig als 007 beschäftigt die Filmwelt, seit der 56-jährige Schauspieler 2019 bekannt gegeben hat, dass er nicht mehr in die Rolle schlüpfen werde. Offiziell gibt es noch keine Informationen zum neuen Cast – nur, dass es eine Frau werden könnte, haben die Produzenten bereits ausgeschlossen.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte, wer den Geheimagenten künftig verkörpern könnte. Bei den Buchmachern lagen zuletzt Henry Cavill – bekannt aus "The Witcher" – sowie "Little Women"-Darsteller James Norton weit vorne. Doch nun soll sich ein anderer die Rolle geschnappt haben.

"Das förmliche Angebot liegt auf dem Tisch"

Laut der britischen Boulevardzeitung "The Sun" sollen die Verantwortlichen der James-Bond-Filme ein Auge auf den britischen Schauspieler Aaron Taylor-Johnson geworfen haben. "Das förmliche Angebot liegt auf dem Tisch und sie warten auf eine Antwort", wird ein Insider zitiert. Demnach gehe die verantwortliche Produktionsfirma Eon davon aus, dass der 33-Jährige "seinen Vertrag in den nächsten Tagen unterschreiben" werde. Anschließend soll auch eine offizielle Ankündigung folgen.

Bereits im November 2022 soll Aaron Taylor-Johnson Bond-Produzentin Barbara Broccoli bei einem Casting überzeugt haben. Wie "Daily Mail" berichtet, sei er fortan ihre erste Wahl gewesen. Anschließend handelten ihn auch zahlreiche Medien als Topfavoriten für die Nachfolge von Daniel Craig. Auf die Gerüchte angesprochen, erklärte der Schauspieler: "Ich finde es charmant und wunderbar, dass die Leute mich in dieser Rolle sehen. Ich betrachte das als großes Kompliment."

Seinen Durchbruch feierte Aaron Taylor-Johnson 2009 mit "Nowhere Boy". Darin spielte er den Beatles-Star John Lennon in jungen Jahren. Der Film hatte für den Darsteller auch private Folgen. Er kam mit Regisseurin Sam Taylor-Johnson zusammen. Ihre Beziehung machte aufgrund des Altersunterschiedes von 24 Jahren Schlagzeilen. Das Paar hat mittlerweile zwei gemeinsame Töchter.

Einem größeren Kinopublikum wurde Aaron Taylor-Johnson im Rahmen von "Kick-Ass" und der "Avengers"-Reihe bekannt. In "The Return of the First Avenger" und "Avengers 2: Age of Ultron" spielte er Pietro Maximoff alias Quicksilver. Sein bisheriges Karriere-Highlight ereignete sich 2016: Für seine Nebenrolle als Killer in "Nocturnal Animals" wurde der Brite mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website