t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Wie ausgewechselt": Körpertausch-Komödie für Erwachsene


Kino
"Wie ausgewechselt": Körpertausch-Komödie für Erwachsene

t-online, mth

Aktualisiert am 11.10.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Könnte ich doch mein Leben mit dem meines besten Freundes tauschen! Das denken Dave (Jason Bateman), ein erfolgreicher Anwalt und Familienvater, und sein Kumpel Mitch (Ryan Reynolds) - Single, Frauenheld, Lebenskünstler. Nach einer durchzechten Nacht, in der beide einander diesen Wunsch gestehen, passiert es dann tatsächlich. Dave wacht im Körper Mitchs in dessen Junggesellenwohnung auf, Mitch in Daves Körper neben dessen Ehefrau Jamie (Leslie Mann)... Körpertausch-Komödien wie "Switch" oder "Big" hatten schon vor Jahren die Lacher auf ihrer Seite. Jetzt hat sich "Hochzeits-Crasher"-Regisseur David Dobkin des Themas angenommen und gemeinsam mit den "Hangover"-Autoren Jon Lucas und Scott Moore den Humor auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet. "Wie ausgewechselt" startet am 13. Oktober in den Kinos, den Trailer und ein exklusives Making-of können Sie schon jetzt bei t-online.de sehen.

Da hat doch Mitch eben noch Daves trautes Familienglück mit Frau und drei kleinen Kindern und seinen Job in einer großen Anwaltskanzlei bewundert. Nun muss er feststellen, dass die kleinen Racker auch gehörig nerven können und er von Gesetzen und Paragraphen nicht den geringsten Dunst hat. Auf der anderen Seite muss Dave einsehen, dass es gar nicht so leicht ist, Frauen zu beeindrucken. Er trifft sich in Mitchs Körper mit seiner umwerfenden Kollegin Sabrina (Olivia Wilde) und bringt beim Date eingeschüchtert keinen vernünftigen Satz heraus. Dafür vermisst er seine Kinder um so mehr. Und dass Mitch wiederum in seinem Körper das Ehebett mit Jamie teilt, passt ihm entschieden auch nicht...

Viel versprechendes Comedy-Komplettpaket

David Dobkin besitzt zusammen mit dem Autorenteam Jon Lucas und Scott Moore tatsächlich jede Menge Knowhow, um mit "Wie ausgewechselt" eine Komödie der etwas härteren Gangart gekonnt auf die Beine zu stellen. Dazu kommen die Comedy-erprobten Hauptdarsteller Reynolds ("Selbst ist die Braut"), Bateman ("All inclusive") und Leslie Mann ("Jungfrau (40), männlich, sucht"), die von der wie immer blendend aussehenden Olivia Wilde ("Cowboys & Aliens") unterstützt werden. Das alles ergibt ein viel versprechendes Komplettpaket, dass im Kino sicherlich für diverse Lachanfälle sorgen wird.

Kinostart: 13. Oktober 2011

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website