t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Expendables 2: Stallone, Schwarzenegger, Willis und Co. sind zurück


Kino
"The Expendables 2": Die Rückkehr der Action-Opas

t-online, mth

Aktualisiert am 08.11.2011Lesedauer: 2 Min.
Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und Bruce Willis am Set von "The Expendables 2"Vergrößern des BildesArnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und Bruce Willis am Set von "The Expendables 2" (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jason Statham, Mickey Rourke, Dolph Lundgren, Terry Cews, Jet Li, Randy Couture sowie Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger in kleinen Nebenrollen: Für seinen knallharten Ballerspaß "The Expendables" brachte Regisseur und Hauptdarsteller Sylvester Stallone im vergangenen Jahr eine beträchtliche Ansammlung alter und neuer Actionstars vor die Kamera. Rund 275 Millionen Dollar spielte der Film weltweit ein und trieb Actionfans der alten Schule die Freudentränen in die Augen. Kein Wunder, dass Stallone für das kommende Jahr, genauer für den 30. August, eine Fortsetzung in Angriff genommen hat. Und für die hat er seine Besetzungsliste um einige weitere Schwergewichte ergänzt.

Die Truppe aus Teil eins wird Stallone bis auf Mickey Rourke wieder komplett an den Start bringen. Außerdem wird von Willis und Schwarzenegger wesentlich mehr zu sehen sein. Verstärkt wird das Team bislang vom britischen Martial-Arts-Experten Scott Adkins ("Das Bourne Ultimatum!), Jean Claude Van Damme und Chuck Norris, der nach sieben Jahren wieder einmal vor der Kamera steht.

Kommen auch noch Travolta, Cage und Lambert?

Sylvester Stallone wird allerdings beim zweiten Teil von "The Expendables" nicht mehr im Regiestuhl Platz nehmen. Diese Aufgabe überlässt er Simon West, der sich schon mit Filmen wie "The Mechanic" und "Con Air" als Spezialist im Actionfilm-Genre beweisen konnte. Möglicherweise kann West sogar noch auf weitere Stars zurückgreifen. Denn nach wie vor brodelt ordentlich die Gerüchteküche und es wurden unter anderem die Namen John Travolta, Nicolas Cage, Christopher Lambert ("Highlander"), Peter Weller ("Robocop") und der von Jungstar Taylor Lautner ("Twilight") gehandelt.

Stallone gegen Van Damme

Und darum geht's: Die Mannen um Barney Ross (Stallone) wollen ihren Kumpel Tool (Rourke) rächen, der während eines Auftrags ermordet wurde. Verantwortlich für Tools Tod ist ein skrupelloser Diktator, der zu allem Überfluss auch noch Tools Tochter in seine Gewalt bringt, die ihren eigenen Rachefeldzug gestartet hat. Also packen Ross und sein Team alle verfügbaren Feuerwaffen zusammen und beginnen einen bleihaltigen Privatkrieg gegen den brutalen Despoten. Auf dessen Seite soll der von Van Damme gespielte Fiesling Jean Vilain stehen: Ein komplett tätowierter Elitekämpfer, der früher mit Ross' zusammenarbeitete und nun sein erbittertster Gegner sein wird.

Kinostart: 30. August 2012

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website