t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Exklusiver Filmausschnitt aus "96 Hours - Taken 2" mit Liam Neeson


Kino
Exklusiver Filmausschnitt aus "96 Hours - Taken 2"

t-online, mth

02.10.2012Lesedauer: 2 Min.
Liam Neeson macht wieder einmal keine Gefangenen.Vergrößern des BildesLiam Neeson macht wieder einmal keine Gefangenen. (Quelle: Universum)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Liam Neeson

Im zweiten "96 Hours"-Streifen sind die Rollen vertauscht. Dieses Mal wird Mills - zusammen mit seiner Frau Lenore (Famke Janssen) - entführt. Ihre gemeinsame Tochter Kim (Maggie Grace), die im ersten Teil noch das Opfer war, kann entkommen und versucht ihre Eltern aus der Gewalt der Schurken zu befreien. Allerdings wird sich Maggie Grace nicht zur knochenbrechenden Amazone wandeln. Sie wird aber mit der telefonischen Unterstützung ihres Vaters über sich hinauswachsen. Und allzu lange dauert es nicht, ehe Liam Neeson selbst wieder aktiv ins Action-geladene Geschehen eingreift.

Rache für Paris

Wir erinnern uns: In "96 Hours" musste Mills seine Tochter aus den Händen skrupelloser albanischer Mädchenhändler retten, die Kim während eines Paris-Trips in ihre Gewalt gebracht hatten. Dabei blieben nicht wenige Gangster auf der Strecke. Die Handlung der Fortsetzung setzt nun eineinhalb Jahre später ein. Mills arbeitet als Leibwächter eines Scheichs in Istanbul. Die Freude über den Besuch von Lenore und Kim währt allerdings nicht lange: Der Vater eines der getöteten Mädchenhändler will sich rächen und nimmt Mills und Lenore gefangen. Nur ein Telefonanruf in letzter Sekunde führt dazu, dass Kim ihren Häschern entkommen kann.

Neeson gibt ein weiteres Mal den Berserker

Mit "96 Hours" war Regisseur Pierre Morel ein Actionkracher gelungen, mit dem keiner gerechnet hatte. Aber der simpel gestrickte Thriller bestach durch eine schnörkellose Inszenierung und kompromisslose Action abseits der Hollywood-Blockbuster. Außerdem lieferte Liam Neeson eine sehenswerte Leistung als unaufhaltsamer Berserker, die dem mittlerweile 60-jährigen Charakterdarsteller so wohl auch niemand zugetraut hätte.

In "96 Hours - Taken 2" hat Morel den Regiestuhl seinem französischen Landsmann Olivier Megaton überlassen. Ob der die knüppelharten Actionsequenzen ähnlich gut hinbekommt, das bleibt abzuwarten. Immerhin konnte Megaton mit Werken wie "Transporter 3" und "Columbiana" beweisen, dass er sich im Genre bestens auskennt.

Kinostart "96 Hours - Taken 2": 11. Oktober 2012

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website