t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Foto-Show: Zwei Filme - eine Handlung


Foto-Show: Zwei Filme - eine Handlung

Film gegen Film
1 von 4
Quelle: Universum

Am 13. Juni 2013 lässt Regisseur Antoine Fuqua in "Olympus Has Fallen" das Weiße Haus von Terroristen angreifen. Nur Agent Banning (Gerard Butler, li) stellt sich ihnen entgegen und versucht, den Präsidenten (Aaron Eckhart, re) aus der Hand der Attentäter zu befreien. Ein spannendes Thema.

Film gegen Film
2 von 4
Quelle: Sony

Das dachte sich auch Roland Emmerich, der unabhängig von Fuqua mit seinem Film "White House Down" (Kinostart: 5. September 2013) einen nahezu identischen Plot präsentieren wird. Hier spielt Channing Tatum den Agenten und Jamie Foxx den US-Präsidenten. Es wird interessant sein zu sehen, welcher der beiden Actionknaller mehr Zuschauer in die Lichtspielhäuser locken wird.

Film gegen Film
3 von 4
Quelle: StudioCanal

2012 gab es das Duell der Schneewittchens. Sowohl "Spieglein Spieglein" mit Julia Roberts, Lily Collins und Armie Hammer als auch "Snow White and the Huntsman" mit dem Trio Charlize Theron, Kristen Stewart und Chris Hemsworth versuchten sich in einer Neuinterpretation des Grimm'schen Märchens. Dabei waren die Ansätze allerdings sehr unterschiedlich. Während "Spieglein Spieglein" eine knallbunte Gag-Parade bot, ...

Film gegen Film
4 von 4
Quelle: Universal

... setzte "Snow White" auf düstere Fantasy-Kost mit viel Action. Wohl auch wegen des Starbonus' von Kristen Stewart, die das "Twilight"-Publikum anlockte, ging ihr Streifen als klarer Sieger aus dem Filmduell. "Snow White" spielte weltweit 397 Millionen Dollar an, "Spieglein, Spieglein" lediglich 166 Millionen Dollar.




TelekomCo2 Neutrale Website