t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Will Smith und Sohn Jaden im Überlebenskampf in "After Earth"


Kino
"After Earth": Spektakuläre Science-Fiction mit Will und Jaden Smith

t-online, mth

Aktualisiert am 06.06.2013Lesedauer: 2 Min.
"After Earth": Spektakuläre Science-Fiction mit Will und Jaden SmithVergrößern des BildesJaden und Will Smith in "After Earth" (Quelle: Sony)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem Will Smith im vergangenen Jahr mit "Men in Black 3" seine mehrjährige Leinwand-Abwesenheit äußerst erfolgreich beendet hatte, kommt es nun zu einer Wiedervereinigung vor der Kamera mit seinem Sohn Jaden. "After Earth" heißt die zweite große Zusammenarbeit von Vater und Sohn nach "Das Streben nach Glück" und bietet spektakuläre Sciene-Fiction in grandiosen Bildern. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Film bietet der Trailer mit einem Gruß von Will Smith an die Leser von t-online.de.

"After Earth" spielt in einer entfernten Zukunft. Nachdem die Erde vor 1000 Jahren durch Naturkatastrophen unbewohnbar wurde, leben die Menschen nun auf dem Planeten Nova Prime. Hier begegnen wir dem 13-jährigen Kitai (Jaden Smith), der sich in der anspruchsvollen Ausbildung zu einem Ranger befindet. Er will es seinem legendären Vater Cypher (Will Smith) nachmachen, der es mittlerweile zum General geschafft hat.

Allerdings ist das Verhältnis zwischen Vater und Sohn getrübt. Cypher ist nur wenig zu Hause, hat aber hohe Ansprüche an seinen Sohn. Bei einer gemeinsamen Mission im All kommt es zur Katastrophe. Ihr Raumschiff stürzt ab, alle Besatzungsmitglieder außer den beiden kommen ums Leben, Cypher wird schwer verletzt.

Überleben auf der feindlich gesinnten Erde

Der Planet, auf dem sie sich nun befinden, ist die Erde. Alle Spuren der Menschen sind verschwunden, Flora und Fauna haben sich weiterentwickelt und spezialisiert. In dieser feindlichen Umgebung muss Kitai versuchen, einen Notrufsender aufzuspüren, der sich in einem rund 100 Kilometer entfernten Teil des zerstörten Raumschiffs befindet. Dabei bekommt es Kitai auch noch mit einer weiteren gefährlichen Herausforderung zu tun: Eine im Schiff transportierte gefährliche Alien-Kreatur hat sich befreit und heftet sich an die Fersen des Jungen.

Regie bei "After Earth" führte übrigens M. Night Shyamalan ("Sixth Sense", "Signs"), der für die Großproduktion das Mystery-Genre verlässt und sich erstmals der Science-Fiction zuwendet.

Kinostart "After Earth": 6. Juni 2013

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website