t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Bad Neighbors": Nachbarschaftsstreit eskaliert als Kino-Komödie


"Bad Neighbors"
Eskalierender Nachbarschafts-Kleinkrieg als Kino-Komödie

t-online, JK

Aktualisiert am 08.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Zac Efron als feierwütiger Nachbar in der Komödie "Bad Neighbors"Vergrößern des BildesZac Efron als feierwütiger Nachbar in der Komödie "Bad Neighbors" (Quelle: Universal Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was passiert, wenn eine wild feiernde und extrem laute Studentenverbindung neben ein junges Ehepaar mit Säugling zieht, kann man sich vorstellen: Der Nachbarschafts-Kleinkrieg ist vorprogrammiert. Wie witzig das aber für den Zuschauer ist, davon kann sich jeder ab sofort selbst ein Bild machen. Denn die Komödie "Bad Neighbors" läuft in den deutschen Kinos an.

Mac (Seth Rogen) und Kelly (Rose Byrne) haben ihre wilden Party-Zeiten hinter sich. Die frischgebackenen Eltern genießen nun das besinnliche Leben am Stadtrand. Doch diese Idylle endet schneller als erwartet, als eine Horde lautstarker Studenten der Delta-Psi-Verbindung in ihre direkte Nachbarschaft zieht: Rücksicht? Nachtruhe? Hilfsbereitschaft? Das sind Fremdwörter für die partywütigen Studenten.

Zac Efron als Anführer der Studenten

Angeführt vom charismatischen Teddy (Zac Efron) feiern sie ein feuchtfröhliches Fest nach dem anderen. Auf der einen Seite wollen Mac und Kelly ihren Traum vom lauschigen Vorstadtidyll nicht aufgeben. Auf der anderen Seite wollen sich die Mittdreißiger beweisen, dass sie sich trotz allem ein Mindestmaß an Coolness bewahrt haben. So versuchen sie zunächst, keine Spielverderber zu sein und aus dieser ungemütlichen Situation das Beste zu machen.

Nachbarschafts-Streit endet in einer Schlacht

Doch die wilden Partys der Studentenverbindung ufern immer mehr aus - und die Beziehung zwischen den Nachbarn wird immer angespannter. Man sabotiert sich, stellt sich gegenseitig bloß und versucht, dem jeweils anderen das Leben zur Hölle zu machen. Schließlich eskaliert der Nachbarschafts-Streit zu einer wahrlich epischen Schlacht, die für alle Beteiligten unvergesslich bleiben wird…

Neue Stoller-Komödie wird sehr gut bewertet

"Bad Neighbors" ist der neue Film von Nicholas Stoller. Dieser hat bereits in der Vergangenheit mit Comedy-Hits wie "Männertrip" oder "Fast verheiratet" bewiesen, dass ihm in Sachen abgedrehter Komödie niemand so leicht etwas vormachen kann. Will man den Filmbewertungsportalen "imdb.com" und "rottentomatoes.com" Glauben schenken, dürfte ihm mit "Bad Neighbors" ein richtiger Volltreffer gelungen sein. Denn dort erhält der Film über den eskalierenden Nachbarschaftsstreit 7,6 von zehn Sternen, beziehungsweise starke 89 von 100 Prozent.

Kinostart "Bad Neighbors": 8. Mai 2014

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website