t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Was machen die "Harry Potter"-Stars heute? Rupert Grint gibt sein Broadway-Debüt


Rupert Grint gibt sein Broadway-Debüt
Was machen die "Harry Potter"-Stars heute?

t-online, dpa, LS

18.06.2014Lesedauer: 2 Min.
Rupert Grint 2005 und 2014Vergrößern des BildesRupert Grint 2005 und 2014 (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

13 Jahre ist es her, dass der erste Teil der "Harry Potter"-Filmsaga "Der Stein der Weisen" in die Kinos kam. Vor drei Jahren fand die Geschichte um den Zauberlehrling (Daniel Radcliffe) und seine Freunde Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) mit "Die Heiligtümer des Todes" ihr Ende. Radcliffe und Watson haben sich seitdem als ernstzunehmende Schauspieler etabliert. Nur um Rupert Grint war es etwas ruhiger geworden. Doch auch der Rotschopf hat ein neues Engagement.

Grint hat eine Rolle am berühmten New Yorker Broadway bekommen. Der 25-Jährige werde im Herbst in der Komödie "It's Only a Play" auftreten, berichten US-Medien. Und das an der Seite von Hollywood-Stars wie Matthew Broderick und Nathan Lane.

Vom Kinderstar zum etablierten Schauspieler

Nach dem Ende der "Potter"-Filme hatte Rupert Grint 2011 mit dem deutschen Jungstar David Kross den Antikriegsfilm "Into the White" gedreht. 2013 war er im Musikfilm "CBGB" zu sehen. Im selben Jahr wurde er für den Streifen "The Drummer" über Beach Boy Dennis Wilson engagiert und spielte in "The Necessary Death of Charlie Countryman" an der Seite von Shia LaBeouf, Evan Rachel Wood und Mads Mikkelsen.

Mit seiner Broadway-Rolle ist Grint dann wieder in der Nähe des Harry-Potter-Darstellers Daniel Radcliffe (24). Der spielt dort schon seit 2008 in verschiedenen Aufführungen, aktuell in dem Stück "The Cripple of Inishmaan". Im Kino war Radcliffe 2012 in dem Horrorfilm "Die Frau in Schwarz" zu sehen. 2013 mimte er im Thriller "Kill Your Darlings" den Beat-Poeten Allen Ginsberg.

Die Dritte im Bunde, Emma Watson, ist nach ihrer Karriere als Hermine Granger nicht nur zur Mode-Ikone avanciert. Die 24-Jährige schloss erst kürzlich ihr Studium der englischen Literatur an der renommierten amerikanischen Brown University mit dem Bachelor ab. Zeit zum Schauspielen hatte Watson trotzdem. Mit "My Week With Marilyn", "Vielleicht lieber morgen", "The Bling Ring", "Das ist das Ende" und zuletzt "Noah" drehte sie fünf Filme seit 2011.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website