t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Schon viel durchlebt: Drew Barrymore wird 40


Schon viel durchlebt
Drew Barrymore wird 40

t-online, ES

Aktualisiert am 22.02.2015Lesedauer: 3 Min.
Die erfolgreiche Schauspielerin feiert nun ihren 40.Geburtstag.Vergrößern des BildesDie erfolgreiche Schauspielerin feiert nun ihren 40.Geburtstag. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vom abgestürzten Kinderstar zur selbstsicheren Schauspielerin - Drew Barrymore hat in ihrem Leben mehr durchgemacht als manch anderer. Jetzt wird die Hollywoodschönheit 40 Jahre alt.

Barrymores Vergangenheit liest sich wie ein trauriges Buch, denn das Filmgeschäft und die Karriere nahmen ihr die Kindheit. Als Tochter zweier Schauspieler stand Drew bereits mit elf Monaten erstmals für einen Werbespot vor der Kamera. Im Alter von sieben Jahren wurde sie durch die Rolle der Gertie in Steven Spielbergs E.T. weltberühmt. Daraufhin folgten weitere Rollen, unter anderem in den Stephen-King-Verfilmungen, für die sie mit nur 10 Jahren für einen Golden Globe nominiert wurde.

Mit neun kam der Alkohol - Mit zehn die Drogen

Aber wie so oft brachte der Ruhm auch erhebliche Probleme mit sich, die der Kinderstar in Alkohol und Drogen ertränkte. Mit gerade mal neun Jahren betrank sich das junge Mädchen das erste Mal, rauchte dann mit zehn den ersten Joint und schnupfte mit zwölf Jahren das erste Mal Kokain. Obwohl Drew nicht mal ein Teenager war, feierte sie mit ihren zehn Jahre älteren Freunden wie eine 18-Jährige. Nachdem sie die High-School abgebrochen hatte, wurde das abgestürzte Mädchen in eine Nervenklinik eingewiesen. Dort durchlief die kleine Drew mehrere Entziehungskuren und Therapien. Woraufhin sie aus großer Verzweiflung versuchte sich das Leben zu nehmen. In ihrer Autobiografie "Little Girl Lost" (Kleines verlorenes Mädchen), die sie 1990 veröffentlichte, erzählt sie rührend wie der Starrummel sie zu diesem heftigen Absturz brachte.

"Ich hatte nie wirklich Eltern"

Auch das Verhältnis zu ihren Eltern gehörte nicht zu den schönsten Seiten von Drews Leben. In einem Interview mit dem "More"-Magazin erzählte das Geburtstagskind kürzlich, dass sie nie wirklich Eltern gehabt habe und ihr gar nicht bewusst war, dass eine Kindheit anders verlaufen kann. Neben ihrer finanziellen Abhängigkeit war dies ein weiterer Grund dafür, dass sie bereits mit 15 Jahren eine eigene Wohnung bezog. In diesem Alter hatte sie auch die Drogen und Alkoholprobleme überstanden und ihr gelang der Imagewechsel vom verlorenen Kinderstar zur selbstbewussten Schauspielerin.

Karriere und Durchbruch

Drew wurde zu einem Sexsymbol der 1990er Jahre, und ließ sich sogar für das Männermagazin Playboy ablichten. Außerdem erlangte sie mit ihrer Rolle in dem Horrorfilm "Scream" den endgültigen, schauspielerischen Durchbruch. Danach spielte sie erstmals für eine Gage in Milionenhöhe, an der Seite von Adam Sandler in "Eine Hochzeit zum Verlieben". Weitere große Erfolge erreichte sie mit "3 Engel für Charlie" neben Cameron Diaz und Lucy Liu, sowie mit ihrem selbst produzierten Film "Ungeküsst". Bekannt sein dürfte sie auch für die zwei weiteren Filme mit Sandler "50 erste Dates" und "Urlaubsreif".

2010 gewann die Schönheit schließlich ihren ersten Emmy-Award und einen Golden Globe mit dem Fernsehfilm "Grey Gardens". Ihre größte Auszeichnung ist der Stern, mit dem sie 2004 auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt wurde.

Endlich glücklich verheiratet

Privat hatte die Schauspielerin vorerst nicht so viel Glück. Nach ihrer einmonatigen Ehe mit dem Barbesitzer Jeremy Thomas, heiratete sie 1999 den Schauspieler Tom Green. Das Paar trennte sich allerdings bereits 2002, woraufhin 2007 ihr Liierter Justin Long folgte. Heute ist Drew mit ihrem Ehemann, dem Kunsthändler Will Kopelman, glücklich. Die beiden heirateten 2012 und sind seitdem zwei mal Eltern geworden. Aus ihrer Vergangenheit hat sie viel gelernt und möchte nun ihren zwei Töchtern eine bessere Kindheit ermöglichen.

Die Schauspielerin hat sich trotz ihrer vierzig Jahre gut gehalten und endlich den Weg zwischen Karriere und Privatsphäre gefunden. Wir wünschen ihr natürlich alles Gute zum Geburtstag!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website