t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Der Horror kehrt zurück: Neill Blomkamp dreht "Alien 5"


Der Horror kehrt zurück
Neill Blomkamp dreht "Alien 5"

t-online, mth

Aktualisiert am 19.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die "Alien"-Filmreihe bekommt ihre lang erwartete Fortsetzung. Wie das US-Branchenmagazin "Variety" vermeldet, hat 20th Century Fox den Südafrikaner Neill Blomkamp ("District 9", "Elysium") damit beauftragt, einen fünften Teil zu entwickeln. Der Regisseur postete auf Instagram eine Zeichnung des vom Schweizer Künstler HR Giger entwickelten Xenomorph mit den Worten "Ich glaube, das ist offiziell mein nächster Film".

Ridley Scott, der 1979 den ersten "Alien"-Film inszenierte, soll "Alien 5" produzieren.

Scott selbst hatte 2012 mit "Prometheus - Dunkel Zeichen" einen Film in die Kinos gebracht, der lose mit den bislang vier "Alien"-Filmen verknüpft ist und die Vorgeschichte der mörderischen Außerirdischen erzählt. Auch diese Story wird fortgesetzt. "Prometheus 2" ist für 2016 angekündigt.

instagram

Blomkamp ist großer Fan der "Aliens"-Filme

Im Januar tauchten bereits von Blomkamp erstellte Entwürfe für einen weiteren "Alien"-Film im Netz auf. Diese zeigten unter anderem gealterte Versionen der aus der Filmereihe bekannten Charaktere Ripley (Sigourney Weaver) und Hicks (Michael Biehn). Während der Promo-Tour für seinen aktuellen Film "Chappie" (Kinostart 5. März 2015) sagte Blomkamp, er sei ein großer Verehrer der "Alien"-Filme und habe bereits die komplette Story für eine Fortsetzung entwickelt. 20th Century Fox, das die Rechte an "Alien" innehat, habe bereits Interesse signalisiert.

Jetzt hat man wohl zusammengefunden, auch wenn eine offizielle Bestätigung von Fox noch aussteht. Das dürfte aber nur noch Formsache sein.

Kehrt Sigourney Weaver als Ripley zurück?

Ob Weaver und Biehn tatsächlich zurückkehren, ist dementsprechend auch noch unklar. Allerdings hatte Weaver in jüngster Zeit ihr Interesse signalisiert, vor allem für den Fall, dass Blomkamp die Regie übernehmen sollte.

Blomkamp sorgte 2009 mit seinem Debüt, dem Science-Fiction-Film "District 9", für Furore. Der Streifen konnte bei einem Budget von 30 Millionen Dollar weltweit mehr als 210 Millionen einspielen und wurde für vier Oscars, darunter in der Kategorie "Bester Film", nominiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website