t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Ornella Muti wird 60: Sie bleibt die "schönste Frau der Welt"


"Schönste Frau der Welt"
Sexbombe Ornella Muti wird 60

sfr

Aktualisiert am 09.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ornella Muti ist voller Lebensfreude und hat noch viele Pläne.Vergrößern des Bildes
Ornella Muti ist voller Lebensfreude und hat noch viele Pläne. (Quelle: dpa-bilder)

Ornella Muti

Geboren unter dem Namen Francesca Romana Rivelli, bekam sie an ihrem ersten Filmset den Künstlernamen Orella Muti, die Stumme. Doch um die Ikone des italienischen Film ist es auch heute nicht ruhig geworden.

Schon als Kind talentiert

Die Tochter eines Italieners und einer Estin fing schon in ihrer Kindheit an zu modeln. 1970 startete die Frau mit dem dunklem Haar und den blauen Augen ihre Schauspielkarriere, allerdings dauerte es noch ein paar Jahre bis sie zu Bekanntheit gelangte. Das schaffte sie als Femme fatale an der Seite von Gérard Depardieu in dem Skandalfilm "Die letzte Frau" (1975). Von da an war sie in der Branche keine Unbekannte mehr.

Nicht nur schön, auch talentiert

Doch die schöne Frau hat mehr zu bieten als Sexappeal, sie überzeugt auch durch Talent. In den folgenden Jahren suchte sich Muti Rollen, die sie forderten und legte ihr Image als leichtes Mädchen ab. In Filmen wie "Eine Liebe von Swann" (1984) formte sie ihr Können und entwickelte sich weiter zur Charakterdarstellerin.

In Hollywood an die Tür geklopft

In Hollywood bekam die Italienerin allerdings nie so recht einen Fuß in die Tür. Einmal spielte sie mit Sylvester Stallone in "Oscar – Vom Regen in die Traufe“ (1991), doch die neue Rolle des Komödianten nahm man dem Actionhelden nicht ab, der Film floppte. Bei weiteren Produktionen aus Hollywood bekam die schönste Frau der Welt (gewählt 1994) nur kleine Rollen, zuletzt bei Woody Allen "To Rome with Love" (2012).

Erotischste Frau präsentiert ihren Körper

Muti zeigte in ihren Filmen gern, was sie hat, weshalb ihr die Männer auch reihenweise zu Füßen lagen. Sie galt als erotischste Frau der Welt, und das Alter scheint ihr nichts anhaben zu können. Freizügig zeigte sie sich auch im Playboy, und für die Dessous-Kampagne von Lepel ließ sie erneut die Hüllen fallen.

Geheimnis des guten Aussehens

Das makellose Aussehen der Sexbombe kommt nicht von ungefähr, Achtsamkeit sei ihr Schlüssel zum Glück. Die Buddhistin lebt gesund und meditiert täglich, um ihren Geist zu reinigen. Außerdem treibt die Vegetarierin viel Sport, ihr Körper soll im Einklang bleiben. Mit Erfolg, wie man sieht. Das Wichtigste ist und bleibt aber die Liebe - in einem Interview erklärte der Filmstar: "An erster Stelle steht lieben und geliebt werden."

Nicht immer hielt die Liebe: Muti war zweimal verheiratet. Jedoch ist sie froh über ihre Kinder, die aus den Beziehungen entsprangen. Auch mit ihren Enkelkindern verbringt sie gern viel Zeit.

Muti hat noch viel vor

In Deutschland ist es in den letzten Jahren leiser um Muti geworden. Doch in Frankreich, Italien und Spanien ist sie immer noch gefragt. Erst kürzlich beendete sie Dreharbeiten zum Film „Checkmate“ (2015) und dreht aktuell einen Horrorfilm. Auch in Zukunft sind weitere Filme geplant. Diese Frau kann niemand stoppen, auch nicht das Alter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website