t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Horrorfilm "Horns": Gehörnter Radcliffe entlockt sündige Gedanken


Horrorfilm "Horns"
Gehörnter Radcliffe entlockt sündige Gedanken

Von t-online, dpa
04.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Am liebsten würde Ig (Daniel Radcliffe) die Hörner wieder loswerden.Vergrößern des BildesAm liebsten würde Ig (Daniel Radcliffe) die Hörner wieder loswerden. (Quelle: Universal)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Daniel Radcliffe

In dem schrägen Grusel-Streifen des Schocker-Spezialisten Alexandre Aja ("The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen", "Piranha 3D") zeigt sich Radcliffe blutig zerschunden, mit bleicher Haut und Stoppelbart, gekrönt von teuflischen Hörnern, die plötzlich aus seiner Stirn wachsen.

Radcliffe gelingt die perfekte Verwandlung

Die Verwandlung vom jungen Liebhaber, der unter Verdacht gerät, seine Freundin vergewaltigt und ermordet zu haben, und dann den wahren Killer sucht, gelingt Radcliffe perfekt. Bereits mit dem Geisterdrama "Die Frau in Schwarz" hatte der "Harry Potter"-Star sein Gruseltalent und seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Nachdem die übel zugerichtete Leiche der jungen Merrin (Juno Temple) im Wald gefunden wird, fällt der Verdacht auf ihren Freund Ig Perrish (Radcliffe). Er wird in dem kleinen Holzfällerstädtchen verteufelt, und prompt wacht er nach einer durchzechten Nacht mit Hörnern am Kopf auf. Mit seinen neuen, übernatürlichen Kräften kann Ig seinen Mitmenschen die sündigen Gedanken entlocken.

Der Spaß vergeht schnell

Das führt zu schrägen Szenen, wenn sein Arzt plötzlich Sexfantasien enthüllt und eine Kellnerin (Heather Graham) schamlos damit angibt, die Polizei zu belügen. Auch Igs bester Freund Lee (Max Minghella) packt Schockierendes aus.

"Horns" hätte eine originelle Horror-Komödie sein können, doch der Spaß vergeht schnell. Der Film nach der Romanvorlage "Teufelszeug" von US-Autor Joe Hill ist mit biblischer Symbolik überladen und zieht sich über zwei Stunden dann doch etwas ermüdend hin.

Kinostart "Horns": 6. August 2015

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website