t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Splash"-Remake: Channing Tatum mimt den Meerjungmann


"Splash"-Remake
Channing Tatum wird zur Meerjungfrau

Von t-online
Aktualisiert am 02.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Channing Tatum wird Nachfolger von Daryl Hannah als Meerjungfrau in "Splash".Vergrößern des BildesChanning Tatum wird Nachfolger von Daryl Hannah als Meerjungfrau in "Splash". (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hollywood scheint es gerade in Mode zu sein, Film-Klassiker der 80er mit vertauschten Geschlechterrollen neu aufzulegen. Nach den weiblichen "Ghostbusters" tritt im Remake zu "Splash - Jungfrau am Haken" Channing Tatum die Nachfolge von Daryl Hannah an und wird zum Meerjungmann.

Wie mehrere US-Filmmagazine berichten, arbeiten Brian Gazer und Ron Howard, die beim Original von 1984 für Drehbuch (Gazer) und Regie (Howard) verantwortlich waren, gerade mit Hochdruck an der Neuauflage. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Komikerin Jillian Bell, die mit Tatum bereits für "22 Jump Street" gemeinsam vor der Kamera stand.

Wir erinnern uns: 1984 war es Tom Hanks, der sich als Allen Bauer in die hübsche, aber leicht seltsame Blondine Madison verliebte. Allerdings hatte Allen keine Ahnung, dass seine Angebetete eine Meerjungfrau ist. Als ein übermotivierter Meeresbiologe Madisons Geheimnis aufdeckt und sie in einer Forschungseinrichtung sezieren will, wird sie von Allen befreit, der schließlich mit ihr davonschwimmt.

Die romantische Fantasy-Komödie war einer der ersten größeren Filmerfolge für Tom Hanks und bedeutete den Durchbruch für Brian Gazer und Ron Howard, die bei der Neuverfilmung allerdings nur noch als Produzenten fungieren. Ein Regisseur des Films steht noch nicht fest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website