t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Jan Fedder ärgert sich über "Das Boot"-Fortsetzung: "Verunglimpfung"


"Eine Verunglimpfung"
Jan Fedder ärgert sich über "Das Boot"-Fortsetzung

Von dpa
Aktualisiert am 10.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Jan Fedder hatte in "Das Boot" seine erste größere Rolle.Vergrößern des BildesJan Fedder hatte in "Das Boot" seine erste größere Rolle. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In "Das Boot" gab Jan Fedder einst den Bootsmaat Pilgrim. Dass Wolfgang Petersons Leinwand-Klassiker aus dem Jahr 1981 nun als Serie fortgesetzt werden soll, hält der 61-Jährige für eine miserable Idee.

"Das ist wirklich eine Verunglimpfung eines Kunstwerks", sagte Fedder der Deutschen Presse-Agentur. "Man kann an einen solchen Film genauso nicht mehr rangehen wie an 'Dinner for One'. Das ärgert mich wirklich!"

Für Fedder ("Großstadtrevier") war die Rolle in "Das Boot" die erste größere vor der Kamera. Der Bezahlsender Sky und die Bavaria Film wollen den Kinoerfolg aus dem Jahr 1981, aus dem auch eine TV-Version mit mehreren Folgen entstand, als Serie fortsetzen.

"Schauspieler wie ich sterben aus"

Außerdem mangelt es nach Ansicht des Hamburgers, der als Volksschauspieler für die Darstellung norddeutscher Charaktere bekannt und bald wieder als "Hafenpastor" von St. Pauli zu sehen ist, an Nachwuchs in seinem Bereich.

"Schauspieler wie ich sterben aus, die gibt's bald nicht mehr. Den Typus Volksschauspieler findet man kaum noch", sagte er. "Ich suche seit 20 Jahren den jungen Jan Fedder oder die junge Janine Fedder - völlig vergeblich. Volksschauspieler werden irgendwie nicht mehr hergestellt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website