t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Kriegsdrama mit Chris Hemsworth: Exklusiver Clip zu "Operation: 12 Strong"


Kriegsdrama mit Chris Hemsworth
Exklusiver Clip zu "Operation: 12 Strong"

Von t-online, rix

24.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Chris Hemsworth spielt Mitch Nelson in "Operation: 12 Strong".Vergrößern des BildesChris Hemsworth spielt Mitch Nelson in "Operation: 12 Strong". (Quelle: Concorde Filmverleih)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In zwei Wochen kommt "Operation: 12 Strong" endlich in die Kinos. Wir zeigen Ihnen schon jetzt einen exklusiven Ausschnitt aus dem Film.

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wird Captain Mitch Nelson, der sein Elite-Soldatendasein für die Familie eigentlich an den Nagel gehängt hatte, gemeinsam mit einer kleinen Spezialeinheit amerikanischer Soldaten nach Afghanistan geschickt, um gegen Taliban und Al-Kaida vorzugehen. Der exklusive Clip zeigt die Hauptdarsteller Chris Hemsworth und Rob Riggle in einer spannungsgeladenen Diskussion bezüglich des bevorstehenden Einsatzes, direkt nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center.

Für das Kriegsdrama haben Produzent Jerry Bruckheimer und Regietalent Nicolai Fuglsig die Crème de la Crème der Filmbranche zusammengetrommelt. Neben Chris Hemsworth und Elsa Pataky, die übrigens auch im wahren Lebens Hemsworth Partnerin ist, spielen auch Michael Shannon, Michael Peña, Navid Negahban und William Fichtner mit.

Und darum geht's:

Während die ganze Welt in den ersten Folgetagen der Terroranschläge vom 11. September 2001 weiter schockiert den Atem anhält, entsendet die
US-amerikanische Regierung eine erste Bodenspezialeinheit von nur zwölf
Elitesoldaten auf eine lebensgefährliche Mission nach Afghanistan. Keiner
von ihnen weiß, was sie dort erwartet oder ob sie ihre Familien je
wiedersehen werden.

Mitch Nelson (gespielt von Chris Hemsworth), der noch neue
befehlshabende Captain, führt seine Männer direkt in das unwegsame Gebiet des Hindukusch-Gebirges, um mit diplomatischem Geschick und großem Mut die dort kontrollierende afghanischen Nordallianz zu einem bislang ungeahnten Bündnis im Kampf gegen die gemeinsamen Gegner aus Taliban- und Al-Kaida-Kämpfern, zu überzeugen. Gegenseitiges Misstrauen und kulturelle Unterschiede erschweren die Zusammenarbeit nicht weniger als der Mangel an moderner Ausrüstung.

Die ungewohnten und archaischen Kampfstrategien der afghanischen Reitersoldaten stellen die hochtechnisiert ausgebildeten US-Elitesoldaten vor weitere gefährliche Herausforderungen. Der zahlenmäßig weit überlegene, gnadenlose Gegner lässt die Überlebenschancen der ungleichen Verbündeten schon bald komplett aussichtslos erscheinen…

"Operation: 12 Strong" kommt am 8. März in die deutschen Kinos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website