t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKinoOscars

Oscars 2024: John Cena nackt? – das trug er darunter


Skandal um Oscar-Nacktauftritt
Das trug John Cena wirklich drunter


Aktualisiert am 11.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Denkwürdiger Auftritt: John Cena auf der Bühne bei der 96. Oscar-Verleihung.Vergrößern des Bildes
Denkwürdiger Auftritt: John Cena auf der Bühne bei der 96. Oscar-Verleihung. (Quelle: Chris Pizzello/ap)

Bei der Oscar-Verleihung kam John Cena – vermeintlich – unbekleidet auf die Bühne. Dem war aber gar nicht so: Das trug er unter seinem Schild.

Und plötzlich steht John Cena nackt auf der Bühne. Der als Wrestler berühmt gewordene Schauspieler hat bei der 96. Oscarverleihung für denkwürdige Szenen gesorgt – er stand minutenlang scheinbar komplett nackt vor dem Publikum im Dolby Theatre von Los Angeles und Millionen Zuschauern weltweit.

Was war passiert? Moderator Jimmy Kimmel erinnerte an einen Flitzervorfall bei der Preisverleihung 1974, als ein Nackter plötzlich über die Bühne stürmte. So weit, so gut.

"Ich will das nicht mehr machen"

Dann sagt Kimmel mit auffälliger Betonung: "Können Sie sich vorstellen, dass heute ein Nackter über die Bühne rennt?" Er wartet einen Moment, als nichts passiert, wiederholt er erneut mit auffälliger Betonung: "Können Sie sich vorstellen, dass heute ein Nackter über die Bühne rennt?"

Auftritt John Cena: Der noch immer beeindruckend durchtrainierte Star aus der "Fast & Furios"-Reihe und den DC-Comicverfilmungen schaut plötzlich hinter dem Bühnenbild hervor – offenbar nackt, allerdings ist nur der Oberkörper des 46-Jährigen zu sehen. Cena "ziert" sich, will nicht als Teil des Sketches nackt auf die Bühne. "Ich habe mich umentschieden. Ich will das nicht mehr machen", sagt er unter dem Gelächter des Publikums. Und weiter zu Kimmel: "Eigentlich solltest Du Dich schämen, so etwas Geschmackloses vorgeschlagen zu haben." Der antwortet: "Das soll lustig sein. Du stehst als Wrestler doch auch nackt im Ring." Cena kontert: "Nein, ich wrestle nicht nackt, ich wrestle in Jorts (Jeansshorts, Anm. d. Red.)." Kimmel: "Jorts sind noch schlimmer, als wenn Du nackt wrestlen würdest."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach einiger weiterer "Überredungsarbeit" von Kimmel traut er sich dann doch – und ist tatsächlich nackt, hält sich den großen Umschlag mit den Nominierungen vor den Unterleib. Im Publikum ungläubige Blicke, großes Gelächter. Am Ende kann Cena die Nominierten allerdings noch nicht vortragen, weil er dazu ja den Umschlag anheben müsste. Kimmel kommt "genervt" wieder auf die Bühne und erledigt die Aufgabe. In den letzten Momenten dann stand Cena noch in einen Teil des Vorhangs gehüllt am Mikrofon.

Es ging übrigens um die Laudatio für die Verleihung des Oscars für das "Beste Kostümdesign". Es gewann Holly Waddington für "Poor Things". Aber das interessierte fast niemanden mehr.

Jetzt stellt sich heraus: Komplett nackt war John Cena auf der Bühne nicht. Fotos, die im Backstage-Bereich aufgenommen wurden, zeigen, dass der Intimbereich und das Gesäß des ehemaligen Bodybuilders mit Stoff, der seiner Hautfarbe farblich ähnelt, abgeklebt waren.

Die Zuschauer zeigten sich in Hinblick auf die notdürftige Bedeckung von John Cenas Gliedmaßen recht belustigt. "Steht John Cena da wirklich in Birkenstocks und einer Windel?", schrieb etwa jemand auf der Plattform X. "Ich bin einerseits beruhigt, dass er nicht nackt war. Andererseits wirft dieser Look Fragen auf", kommentierte eine weitere Person.

Verwendete Quellen
  • ProSieben: Oscarverleihung vom 10. März 2024
  • twitter.com: Suche nach "John Cena"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website