t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungLiteratur

20 Jahre Harry Potter: 15 Fakten, die Sie überraschen werden


Arthur Weasley sollte sterben
15 Fakten über Harry Potter, die Sie überraschen werden

  • Lena Treichel
t-online.de, NF

27.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
L r MATTHEW LEWIS as Neville Longbottom EMMA WATSON as Hermione Granger RUPERT GRINT as Ron WeasVergrößern des Bildes
Joanne K. Rowling verrät weiterhin Fakten rund um die Welt von Harry Potter. (Quelle: imago-images-bilder)

Vor 20 Jahren ist der erste Band der Harry-Potter-Reihe erschienen - und ein Ende des Hypes ist nicht in Sicht. Einige Dinge wissen wohl selbst eingefleischte Fans nicht über die Welt des Zauberschülers. Wir haben überraschende Fakten aus Joanne K. Rowlings Leben, die Bücher und die Filme für Sie zusammengestellt.

  1. Peeves der Poltergeist kommt in den Filmen nicht vor, weil der Schauspieler Rik Mayall die Kinder am Set so sehr zum Lachen brachte, dass sich die Filmemacher gegen sein Vorkommen in den Filmen entschieden.
  2. Auf Pottermore wurde bekannt, dass Ron Weasley zunächst als Auror arbeitete. Er entschied sich dann aber, seinen Bruder George im Scherzartikelladen "Weasley's zauberhafte Zauberscherze" zu unterstützen.
  3. Joanne K. Rowling hat die Dementoren erfunden, als sie selbst an Depressionen litt.
  4. Der Schauspieler von Draco Malfoy, Tom Felton, hat am Set so oft versucht, Essen nach Hause zu schmuggeln, dass später seine Taschen zugenäht wurden.
  5. Die Schauspielerin der Maulenden Myrthe war beim Dreh schon 37 Jahre alt - und somit die älteste Zauberschülerin am Set.
  6. Harry Potter hat eigentlich grüne Augen. Da der Schauspieler Daniel Radcliffe aber keine Kontaktlinsen vertragen hat, hat Harry in den Filmen blaue Augen.
  7. Die Nummer, die Arthur Weasley in der Telefonzelle eingibt, um ins Zaubereiministerium zu kommen (6 2 4 4 2) ergibt in T9 (die erleichterte Texteingabe für Mobiltelefone) das Wort MAGIC.

    coremedia:///cap/blob/content/81526290#imageData
  8. Lord Voldemort wird von Ralph Fiennes gespielt. Sein Neffe Hero Fiennes-Tiffin spielt in "Harry Potter und der Halbblutprinz" den jungen Lord Voldemort.
  9. Joanne K. Rowlings Lieblingstier ist ein Otter. Da sie sich selbst in Hermine wiedererkennt, hat Hermines Patronus die Gestalt eines Otters.
  10. Die Namen in der Harry-Potter-Saga sind keineswegs zufällig gewählt. Beispielsweise Severus bedeutet "streng" auf Latein, was sich gut in der Person des Severus Snape wiederspiegelt. Außerdem sind alle Mitglieder der Familie Black nach Sternbildern benannt.
  11. Ginny Weasley arbeitet als Quidditch-Korrespondentin für den Tagespropheten.
  12. Da die Kinder am Set nur eine bestimmte Stundenanzahl verbringen durften, sind viele der Filmaufnahmen von hinten nicht die Hauptschauspieler, sondern Doubles.
  13. Neville Longbottom wird Kräuterkundelehrer in Hogwarts.
  14. Arthur Weasley, der Vater von Ron, sollte eigentlich sterben. Das hat Joanne K. Rowling aber nicht übers Herz gebracht.
  15. Harry und Ginny nennen ihre Tochter Lily zu Ehren ihrer Freundin Luna Lovegood mit zweitem Namen Luna.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website