t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Rosenstolz singt das "Lied von den Vergessenen": neue Single mit Hurts-Remix und Kurzfilm


Musik
Rosenstolz singt das "Lied von den Vergessenen"

t-online, jho

Aktualisiert am 09.02.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange Jahre mussten die Fans auf neues Material des Berliner Duos warten - und wurden für ihre Geduld mit "Wir sind am Leben" mehr als belohnt. Das Album erreichte dann auch in Rekordzeit Platinstatus, Anna R. und Peter Plate wurden für ihr 20-jähriges Schaffen und ihr Comeback mit einem "Bambi" geehrt und sind derzeit noch für einen "Echo" in der Kategorie "Beste Band Rock/Pop national" nominiert.

"Lied von den Vergessenen" macht Mut

Auf diesen Erfolgen ruhen sich Anna R. und Peter Plate aber nicht aus, wie ihre neue Single-Veröffentlichung zeigt. Das "Lied von den Vergessenen" ist ein kraftvoller, Mut machender Song, der eine fast symbiotische Partnerschaft beschreibt, aus der man ausbrechen muss, um zu überleben. Schweigen brechen, eigene Grenzen überwinden und einfach den Sprung in eine neue Zukunft wagen - darum geht es hier.

Kurzfilm mit spanischer Ballerina

Daneben trumpfen Anna R. und Peter Plate aber noch mit "Wie lang kann ein Mensch tanzen" auf, einem bisher unveröffentlichten Hit, bei dem Rosenstolz ganz tief in die Drama-Kiste greift: Eindringlich erzählt der Song von Menschen, die immer präsent sein müssen und sich durchs Leben jagen lassen, aus Angst, ansonsten vor Einsamkeit zu ersticken. Zu diesem Song gibt es auch einen Kurzfilm, der in Barcelona gedreht wurde und für den die spanische Ballerina Alicia Lluís gewonnen werden konnte. In anrührenden, künstlerisch überhöhten Bildern beobachtet der Film sie beim Tanzen - anmutig, voller Leidenschaft, die Einsamkeit wegtanzend, trotzdem glücklich und erfüllt. Die große Sehnsucht in vier Minuten.

Coole Remixe

Und als ob das noch nicht reichen würde, um die Fans in Verzückung zu versetzen, bieten Anna R. und Peter Plate auch noch neue Remixe zu "Lied von den Vergessenen". Die beiden konnten Hurts ("Wonderful Life", "Stay") für einen Remix gewinnen, außerdem sorgen Thomas Schumacher, einer der angesagtesten DJs der Mixer-Szene, sowie der kommende Shooting-Star Michael Burek mit ihren Versionen des Songs für neue Hörerlebnisse.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website