t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Xavier Naidoo: Neues Album "Bei meiner Seele" zeigt seine sanfte Seite


Neues Album
Xavier Naidoo öffnet seine Seele

t-online, dl

Aktualisiert am 31.05.2013Lesedauer: 2 Min.
Xavier Naidoo mit seinem fünften Studioalbum "Bei meiner Seele".Vergrößern des BildesXavier Naidoo mit seinem fünften Studioalbum "Bei meiner Seele". (Quelle: picture-alliance / Eventpress Hoensch / Naidoo Records/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der vergangenen Zeit hat Xavier Naidoo mit verschieden Projekten von sich reden gemacht. So gründete er gemeinsam mit seinem Kollegen Savas das Duo Xavas und begrub seine alte Fehde mit Moses Pelham, um das in eine erneute Zusammenarbeit münden zu lassen. Von seinem Gründungsprojekt, den Söhnen Mannheims, zog er sich jedoch erst einmal zurück. Und nutzte diese Zeit wohl auch, um sein mittlerweile fünftes Studioalbum "Bei meiner Seele" aufzunehmen.

Mit seiner gleichnamigen Single trifft Naidoo wieder einmal genau ins Schwarze. Und das gleich doppelt: Das Lied ist in zwei verschieden Versionen auf dem Album zu finden, einmal als Uptempo-Version, die andere Songumsetzung ist eher langsam. Naidoo beschreibt die Single laut seinem Label so: "Bei dem Song kann man sich vorstellen, dass es von Herzen und aus der Tiefe der Seele kommt. Mit großer Freude behaftet die man verspürt, wenn man jemanden anschaut den man sehr lieb hat und der einem schon alleine deshalb Kraft geben kann, weil man ihn betrachtet."

Moses Pelham rappt auf Album

13 Tracks finden sich auf seinem neuen Album und auch Xavier Naidoo folgt dem Heino-Trend und coverte den Ärzte-Song "Junge". Mit samtweicher Stimme gibt er dem rockigen Original eine weiche Note. Als einziges Feature findet sich auf dem Album "Deine Last". Nach jahrelangen Streitigkeiten mit Moses Pelham versöhnten sich die beiden vergangenes Jahr und nahmen ihre Zusammenarbeit wieder auf. Herausgekommen ist ein Song, in dem beide über die Fähigkeit des Loslassens singen bzw. rappen.

Charterfolge sind mit "Bei meiner Seele" wieder garantiert. Das liegt vielleicht daran, dass das Album sehr persönlich geworden ist - es ist zu 100 Prozent Xavier Naidoo.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website