t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Sarah Connor singt jetzt deutsch: So gut ist ihre "Muttersprache"


Neues Album "Muttersprache"
Sarah Connor singt jetzt deutsch

dl

22.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ihre neuen Songs präsentiert Sarah Connor nun auf Deutsch.Vergrößern des Bildes
Ihre neuen Songs präsentiert Sarah Connor nun auf Deutsch. (Quelle: Nina Kuhn / Universal Music)

Ist das wirklich Sarah Connor? Das geht einem zumindest beim ersten Hören ihres neuen Albums "Muttersprache" durch den Kopf. Denn die 34-Jährige singt jetzt deutsch und das hört sich im ersten Moment recht ungewohnt an. Erst beim dritten, vierten Song kommt schließlich der Aha-Effekt: Das ist ja wirklich Sarah Connor.

Fünf Jahre hat sich Sarah Connor bewusst Zeit gelassen, ihr neues Album auf den Markt zu bringen. Das erklärt die Sängerin laut ihrer Plattenfirma "Universal" folgendermaßen: "An meinem neuen Album habe ich die letzten fünf Jahre gearbeitet, da ich darauf bestanden habe, auch die Jobs selbst zu machen, für die man normalerweise jemanden engagiert. Einfach und allein aus dem Grund, weil ich niemanden gefunden habe, der es mir so richtig recht machen konnte. Ich wollte meine Songs nicht in fremde Verantwortung übergeben, habe 'alles so gewollt, den ganzen Terror und das Gold'."

Herausgekommen sind dabei letztendlich 13 Songs, die voller Leidenschaft gesungen sind. Sarah Connor in verschiedenen Facetten: nachdenklich, laut, gefühlvoll und zärtlich. Eine ganz andere Sarah eben. Das beweist auch ihre erste Singleauskopplung "Wie schön du bist". Darin besingt sie mit kraftvoller Stimme die Schönheit eines Menschen.

Temporeiche Songs? Fehlanzeige!

Auf dem Album sind überwiegend nachdenklich gesungene Lieder zu finden, schnelle Songs, die man von der Sängerin gewohnt ist, sucht man vergeblich. Das ist schade und lässt das Album etwas eintönig erscheinen. Denn temporeiche Songs in deutscher Sprache würden Sarah sicher auch gut stehen. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Frau Connor in fünf Jahren auch noch damit.

"Muttersprache" von Sarah Connor erscheint am 22. Mai 2015.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website