t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Star-DJ Black Coffee bei Flugzeugunfall schwer verletzt


Maschine musste notlanden
Star-DJ wurde bei Flugzeugunfall schwer verletzt

Von t-online, meh

13.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Black Coffee: Der DJ legt auf der gesamten Welt auf.Vergrößern des BildesBlack Coffee: Der DJ legt auf der gesamten Welt auf. (Quelle: David Becker/Getty Images for The Recording Academy)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der erfolgreiche DJ Black Coffee flog gerade nach Argentinien, als es zu Turbulenzen kam. Der Musiker wurde so schwer verletzt, dass die Maschine notlanden musste.

Black Coffee hat sich mit seinen Künsten am DJ-Pult weltweit einen Namen gemacht, vor allem in der Elektroszene ist der Musiker gefragt. Erst kürzlich legte Nkosinathi Innocent Maphumulo, wie der Südafrikaner mit bürgerlichem Namen heißt, im ausverkauften Madison Square Garden in New York City auf.

Jetzt machen sich die Fans von Black Coffee Sorgen: Der Südafrikaner befand sich vergangenen Sonntag mit dem Flugzeug auf dem Weg von Brasilien nach Argentinien, dort wollte er in einem Club in Mar Del Plata auftreten. Doch die Maschine geriet in Turbulenzen: Dabei wurde der 47-Jährige schwer verletzt.

Black Coffee wird nach wie vor medizinisch versorgt

Wie die britische Boulevardzeitung "Daily Mail" berichtet, war der Zustand von Black Coffee nach dem Zwischenfall so kritisch, dass das Flugzeug in Montevideo, Uruguay notlanden musste. Der DJ wurde anschließend in eine Klinik verlegt, wo eine Operation erforderlich war.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nähere Informationen über seinen aktuellen Zustand finden sich auf dem offiziellen Social-Media-Profil von Black Coffee. "Wir können bestätigen, dass Black Coffee die bestmögliche medizinische Versorgung erhält und von seiner Familie umgeben ist, die ihm unterstützend zur Seite steht. [...] Trotz der aktuellen Situation ist Black Coffee optimistisch und erholt sich gut", lautet das Gesundheitsupdate auf Instagram.

Der DJ war bereits 1990 in einen Unfall verwickelt

Es ist nicht das erste Mal, dass die Familie von Black Coffee um das Wohlergehen des Musikers bangt. 1990 wurde ein Auto-Anschlag auf ihn verübt. Dabei wurde sein linker Arm so schwer verletzt, dass er ihn nicht mehr richtig bewegen kann. Seitdem legt der DJ einarmig auf.

Seinem Erfolg hat dieser Schicksalsschlag keinen Abbruch getan. Black Coffee wird nicht nur von seinen Fans gefeiert, sondern wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert. Unter anderem erhielt er 2022 für sein Werk "Subconsciously" einen Grammy in der Kategorie "Dance/Electronic Album".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website