t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Rapper Presto ist tot – er wurde nur 31 Jahre alt


Krebserkrankung nicht überlebt
Musiker Presto ist tot – er wurde nur 31 Jahre alt

Von t-online, sow

Aktualisiert am 04.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Martin Wenzel alias Presto: Der Rapper aus Berlin ist nicht mehr am Leben.Vergrößern des BildesMartin Wenzel alias Presto: Der Rapper aus Berlin ist nicht mehr am Leben. (Quelle: instagram/martin.offiziell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Martin Wenzel wurde als Presto bekannt. Mit diesem Namen war er Kennern der Rapbranche ein Begriff. Jetzt ist der Künstler mit 31 Jahren gestorben.

Er machte sich bei den Hip-Hop-Veranstaltungen von "Rap am Mittwoch" einen Namen. Unter dem Pseudonym Presto trat er dort auf, war ein Überflieger, der es zu einem besonderen Titel brachte: Im Jahr 2011 nahm er erstmals an den Events in Berlin teil und avancierte gleich in der zweiten Saison zum jüngsten Gewinner der "Rap am Mittwoch"-Geschichte. Jetzt ist Presto, der mit bürgerlichem Namen Martin Wenzel hieß, tot. Er wurde nur 31 Jahre alt.

Das bestätigte unter anderem der Musiker Tierstar Andrez vor wenigen Stunden auf Instagram: "Leider hat seine schwere Krebserkrankung alles durcheinandergebracht. [...] Letztes Jahr musste er wieder ins Krankenhaus, und auch wenn er wieder nicht aufgab und wieder weiter tapfer gekämpft hat, wurden alle Möglichkeiten, ihn am Leben zu halten, ausgeschöpft", schreibt der Rapper. Er sei sehr traurig über den Tod und beklagt den Verlust eines "so positiven Menschen".

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der Instagram-Story von Wenzel selbst erscheinen nun zahlreiche Beileidsbekundungen. Die Fans trauern um den früh verstorbenen Rapper, der im Jahr 2022 seine Krebserkrankung publik gemacht hatte und seitdem immer wieder über seine Chemotherapie und seinen Heilungsverlauf berichtete. Doch die Genesung war nicht erfolgreich, nicht mal zwei Jahre nach der öffentlichen Diagnose ist Martin Wenzel tot.

Dabei hatte er seine Karriere erst noch vor sich. Zum großen Durchbruch in der Musikbranche reichte es in den vergangenen Jahren nicht – auch wenn er nach seinem gelungenen Freestyle-Start bei "Rap am Mittwoch" als verheißungsvolles Talent galt. 2016 veröffentlichte er seine erste EP mit dem Titel "Gute Deutsche Rap", er tourte durch Deutschland, wurde live in Berlin, Bamberg und Nürnberg bejubelt. Am 18. August 2017 erschien sein erstes Album: "Endorphine!". Anschließend war er mehr als Autor von Raptexten aktiv, es wurde ruhig um ihn. Jetzt ist er mit 31 Jahren gestorben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website