t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

"Yes"-Gitarrist Peter Banks ist tot - "Werden dich sehr vermissen"


Musik
"Yes"-Gitarrist Peter Banks starb im Alter von 65 Jahren

sgü

Aktualisiert am 14.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Yes"-Mitbegründer Peter Banks starb im Alter von 65 Jahren. Hier ist er auf dem Cover seines Albums "Two Sides of Peter Banks" zu sehen.Vergrößern des Bildes
"Yes"-Mitbegründer Peter Banks starb im Alter von 65 Jahren. Hier ist er auf dem Cover seines Albums "Two Sides of Peter Banks" zu sehen. (Quelle: Albumcover "Two Sides of Peter Banks")

Er war Mitbegründer und Gitarrist der erfolgreichen britischen Rockband "Yes": Gitarrist Peter Banks starb im Alter von 65 Jahren an Herzversagen. Banks war nicht zu einem Aufnahmetermin in einem Musikstudio erschienen. Daraufhin wurde er gesucht und leblos in seinem Londoner Apartment gefunden.

Seine ehemaligen Yes-Bandkollegen brachten per Facebook ihre Trauer zum Ausdruck: "Wir sind zutiefst traurig darüber, dass unser Bandkollege und Gründungsmitglied Peter Banks von uns gegangen ist. Er war ein wichtiger Bestandteil unserer Band und machte sie zu dem, was sie ist. Unsere Gedanken und aufrichtige Anteilnahme sind bei ihm und seiner Familie. Peter, wir werden dich sehr vermissen."

Der Gitarrist hatte die ersten beiden Yes-Alben "Yes" (1969) und "Time And A Word" (1970) maßgeblich mitgeprägt, bevor er sich wegen kreativer Differenzen aus der Band ausklinkte und mit seinen eigenen Musikprojekten Flash und Empire bis 1979 sechs Alben veröffentlichte. Außerdem spielte Banks fünf Solo-Platten ein. Zum Zeitpunkt seines Todes arbeitete er an einer Live-CD namens "Flash: In Public".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website